Was haltet ihr von dem X Move

  • Ersteller onkelchris
  • Erstellt am
O
onkelchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
127
Kekse
53
Schrott oder brauchbar?

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Teil gemacht?
Wie langlebig ist der?
Wie anfällig.

Habe den im Vergleich mit einem Futurlight 250 MH gesehen und der war nicht so viel schwächer.

Weiß jemand was von dem X Move Plus

Freu mich auf euer Antworten ..... Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich hab das Teil zwar noch nie selbst in der Hand gehabt, aber will ich auch ehrlich gesagt nicht.
Das Teil kommt mir vor wie ein Kinder-Spielzeug.
Ich habe ihn schon mal gesehen, bei einem "DJ" auf einer kleinen Eltern-Schuldisco.
Ich fand ihn lächerlich, lag auch vll. an Sound to Light, dass das nicht gut aussah was der machte.

Für prof. Betrieb bzw. Verleih nicht zu gebrauchen!
Für Home und gelegenheits DJ´s okay.

Beste Grüße
Tino
 
ich finde den x move einfach zu teuer.
hatte sowohl den normalen als auch die neue version getestet und war für den preis enttäuscht.
guck dir lieber mal den indigo 150 an, der ist günstiger , kann mehr und ist meiner meinung nach heller
 
Man muss bedenken, dass die LED-Technologie noch in den Kinderschuhen steckt. Bei LED-Washern ist es relativ einfach: man baut ein Array aus Standard 1-5W Highpower-LEDs. Bei Spot-Projektoren/Scannern/Movingheads ist es schwierig, da man für eine scharfe Projektion eine Lichtquelle benötigt, und da kann man die Leistung (derzeit) nicht beliebig hochschrauben.
 
so schlimm sind die x-move garnicht, preislich aber zu hoch gegriffen!

Wenn man kaum Strom vorhanden hat und nur bisl strahleneffekt will sind sie garnicht mal soo doof.
Die farben gehen auch inordnung.

Vorteile sind halt ganz eindeutig, das man das leuchtmittel nicht mehr tauschen muss und sie wartungsfrei sind...

Nachteil sind die eingebauten gobos, man kann sie halt nicht wechseln etc. und aufmachen darf man den auch ned.

aber alles in allem, sehr kleine packmaße und auf jeden fall nicht duster.
Für anwendungen in der Festinstallation ohne Ansprüch (bsp.: Schule etc.) wo wartungsfreiheit gefragt ist sind sie optimal.
Für verleih und alles stehen sie außer konkurrenz, es gibt einfach nurnoch besseres Material...
Und als Standalone Ansteuerung sind sie auch gut zu gebrauchen, aber das ist ja American DJ weit bekannt, das deren Stand Alone Programme nicht schlecht sind.

mfg
 
doch bei den dingern schon!
hatte sie mir letztens beim händler ausgiebig angeschaut.
Die Dinger darfste nicht öffnen etc. und sie sind wirklich Wartungsfrei!!!
 
doch bei den dingern schon!
hatte sie mir letztens beim händler ausgiebig angeschaut.
Die Dinger darfste nicht öffnen etc. und sie sind wirklich Wartungsfrei!!!

Hey Alex,

das geht leider nicht. Da hätte ADJ die Erfindung des Jahrhunderst gemacht ;) Es gibt zwei Möglichkeiten eine annähernde Wartunsfreiheit zu erreichen:

- z.B.: Wartungsfreie Lager
(die werden einmal gefettet und dann verschlossen. Diese Lager brauchen keinen regelmäßigen Wartungsplan. Aber auch sie müssen, je nach anforderung, gereinigt werden)
Von den Kosten aus gesehen glaube ich nicht das sie hier verbaut sind.

- hoffen das der Kunde der so billig einkauft die Teile nicht im täglichem Einsatz hat und ein Verschleiß durch geringen Einsatz erst nach Monaten/Jahren auftritt
 
bei ADJ heißt es, das man sie nicht öffnen darf und nicht warten muss.
Das nach jahren was passieren kann... das ist dann halt so aber die dinger brauchste nicht regelmäßig warten etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben