Was haltet Ihr von der?

  • Ersteller Studiopaula
  • Erstellt am
Studiopaula schrieb:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/AGitarren/Western/Ovation_Celebrity_CC024_Black.htm
Diese Ovation würde mir gefallen.
Ich suche eine gute Western, Optik eher dunkel oder schwarz. Gerne auch preiswerter als diese Ovation.
Sound und Qualität sollten aber auch stimmen.

Ich mag die.

Und als Mid-Deep Bowl macht die auch ordentlich Ton.

Ich würd sie aber mal in die Hand nehmen. Nicht allen liegen die Ovation-Hälse (leichtes V) und die runde Korpusform. Bei mir eiern die immer rum. :)

Nixderstotrotz kann man bei Ovation klanglich nicht viel falsch machen.
 
Anspielen im Laden würd ich eh, und dann auch dort kaufen. Was meinst Du mit V-förmigem Hals? Ich spiele bisher nur Gibson LP Studio. Muß mich eh umgewöhnen auf ne Western.
Die APX9 würd mir auch gefallen, aber zu teuer. :(
 
Studiopaula schrieb:
Anspielen im Laden würd ich eh, und dann auch dort kaufen. Was meinst Du mit V-förmigem Hals?

Vprofileneck.jpg


Son bissel in Richtung medium V. Recht schwach nur, net so wie bei manchen extremen Fender-Hälsen.

Viele lieben das, ich mags halt net, rein subjektiv.

Ich mag Yamaha-Hälse.

Die APX9 würd mir auch gefallen, aber zu teuer. :(

Die 7 reicht auch, obwoh ich zugeben muss, dass die 9er auch so eine fixe Idee von mir ist. Hab aber noch ne LSX 400, da brauchts erst mal keine APX 9.

Für bissel mehr Ton würd ich aber die CPX 8 der APX 9 vorziehen.
 
Ups, so gesehen sagt mir V nicht zu. Ich hab relativ kleine Hände. Mit Yamaha spinn ich auch ein bisserl - ich meine ne Vorliebe - da meine erste Klassik vor fast 30 jahren auch ne Yamaha war. Dann kam ne Ibanez LP dazu, und ich Depp hab die Lust verloren. :twisted: Jetzt fang ich langsam wieder an, nachzuholen. Daher mit der Gibson den Jugendtraum erfüllt, und am liebsten ne Yamaha-Western.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben