Was ist das für ein Effekt beim Bass?

  • Ersteller kenshin3110
  • Erstellt am
K
kenshin3110
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.19
Registriert
07.06.11
Beiträge
107
Kekse
170


Zu diesem Song wollte ich auf meinem Bass covern. Aber ich weiß nicht, was für ein Effekt auf dem Bass draufgelegt ist. Könnt ihr es raushören? Für mich klingt es nach 2 Bässen....
 
Eigenschaft
 
hm... könnte n octaver sein. das hier klingt stellenweise garnicht so weit weg:
evtl. ist in deinem video noch n leichter chorus dabei
 
der Soundtrack im Video ist eine Produktion, da kann man Instrument und Equipment wechseln
(bzw entsprechend schneiden und mischen)
teilweise liegt der Bass exakt auf den Schlägen der stark nachklingenden Kick
in den Strophen ist's der typische Ampeg Drecks-Sound (Rock-Klassiker)
im Refrain ist er dann 'runder' ohne Drive und Dengeln, können durchaus 2 verschiedene Instumente sein (bzw Samples)

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben