Was ist das für ein Effekt? Minus the Bear Lonley Gun

  • Ersteller Wohli666
  • Erstellt am
Wohli666
Wohli666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
01.09.08
Beiträge
220
Kekse
62
Ort
Graz
Guten Morgen!

Ich hab mir gestern eines von den neuen Minus the Bear Liedern, und zwar dieses,



angehört und komme einfach nciht drauf was das für ein Effekt ist. Klingt wie ein Wah mit Synthiesound oder so?

Vielleicht fällt jemanden ein was das sein könnte?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich glaub, es is einfach n Wah...
Hört sich aber schon sehr extrem an! Ich denk aber, der Rest ist einfach Amp/Zerrpedal-Einstellung etc...
 
Das Line 6 FM4 kann sowas ähnliches auch zaubern mit der Mutron-Simulation! :)
 
Nur Wah glaub ich nicht, klingt als wäre noch irgendeine Modulation dabei? Dave Knudson verwendet ein EHX the Hog, wären solche Sounds damit möglich?
 
Also auf jeden Fall Wah und hört sich in der Strophe an, als ob da ein langsamer Flanger mitläuft. Im Refrain ham die nen Synthie mit drauf gesetzt.
 
Evtl. noch ganz leise nen Oktaver?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben