Was ist das für ein Gerät??

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.761
Kekse
3.301
http://de.youtube.com/watch?v=NQxleg-5UCs
Ein Video der Band Mute Math.
Bei 2:39 benutzt der Sänger/keyboarder so ein Gerät das den Sound extrem schnell Stottern lässt.
Errinert mich etwas an den Sound den man bekommt wenn man ein Delay oszilliert.
Kann mir jemand sagen was für ein gerät das genau ist?
 
Eigenschaft
 
Ich kann's nicht erkenn, würde aber sagen, daß es nur ein Sampler mit einer extrem kurzen Loop ist.
 
würd ich auch so sehen... sieht fast wie ein alter Casettenrecorder aus !?

aber was ist das für ein Gitarrenähnliches Ding, das z.B. bei 4:23 zu sehen ist

naja - scheint wohl eher eine Attrappe zu sein - wenn das Ding so einfach dem Publikum überlassen wird

ich mag Leute nicht, die so mit ihren Instrumenten umgehen.... :twisted:
 
das Gitarrending könnte vll ein umgebautes Theremin sein...
Wo gibs denn solche Sampler?
 
2:39
ich tippe auf einen kurzen loop oder evtl einen "fx send" ausgang, der wieder ins mischpult geht, wobei der kanal wiederum zu "fx send" geleitet wird und somit eine art rückkopplung mit einem delay und noch einem effekt erzeugt wird...

4:23
ich tippe auf ein theremin oder eine art selbstgebauten kaossilator...

das video ist übrigens dahin gewandert:
http://www.youtube.com/watch?v=K6FUDOV9Glo
 
02:39 ich tippe mal: die drum mics werden auf der bühne gemischt, und mit hilfe eines korg kaoss pad so gestottert.

Der Effekt heisst übrigens: Stutter
Oder:
Beim Soundcheck einen Loop aufgenommen, und den mit dem Kaoss Pad gestuttert....bei beatboxern sehr beliebt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben