Welches Instrument aus der Tschechischen Volksmusik?

  • Ersteller Wolf-107
  • Erstellt am
Wolf-107
Wolf-107
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.19
Registriert
26.12.05
Beiträge
1.351
Kekse
3.280
Ort
Seevetal
Hallo,

frage ich mal hier was das für ein Instrument ist, dass der junge Mann (;)) ganz am Anfang spielt?
Hier der Videolink:
http://blog.nerdhome.org/2008/01/08/tschechische-volksmusik/

Dieses Instrument klingt ziemlich gut, sieht mir auch irgendwie selbstgebastelt aus...aber vielleicht kennt das jemand.
Nebenbei gesagt ist das Lied auch sehr geil ;-)
 
Eigenschaft
 
Hallo Wolf,

ich glaube das ist nur ein grosses Gefäss zur veränderung der Stimme. Beim 2. Mal sieht man, dass der Mann nur da hinein singt.
Instrument.jpg


Gruss, Fritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht tatsächlich etwas aus, als würde er in eine Kuhglocke röhren. :D
Das Lied hat irgendwie Ohrwurm-Potential und der bärtige Sänger,
der im Refrain dazukommt, ist die Bombe! :great:
 
OK, könnte echt sein dass der nur in eine Kuhglocke röhrt. Aber das hat er ajF drauf.
Aber es sieht stellenweise so aus, als ob er mit der rechten hand noch irgendwas rumstellt. Aber das kann auch täuschen.

Dann werd ich wohl mal mit einer Kuhglocke und anderen gefäßen experimentieren.
 
Hallo Wolf,
das scheinbare drücken hat mich anfangs auch irritiert. Ist aber nur Show...
Viel Vergnügen beim Experimentieren. Tipp: Versuchs mal mit einer Giesskanne!
Gruss, Fritz
 
Glaube nichtmal, dass das Show sein soll.
Der zuckt eigentlich nur mal kurz mit einem Finger. ;)

Und ich bin immer noch hin und weg von dem bärtigen Sänger und Tänzer. :D
Weiß nicht jemand, wie die heißen oder so?
 
Tja, vielleicht schicke ich dem Betreiber des Blogs mal ne Mail und frag ihn, wie die Gruppe heißt :D
Mittlerweile hab ich sogar im Internet nach tschechischer Volksmusik gesucht, nur ist das leider ein sehr vager Begriff :rolleyes: Einziges Ergebnis: Es heißen überdurchschnittlich viele tschechische Musiker Frantisek. :D
 
Wow - danke für den Tip!
Hätte nicht gedacht, dass die hier jemand kennt. :D
Die Seite ist tatsächlich komplett tschechisch.
Habe jetzt schonmal rausgefunden, dass mein Held Ivo Pešák heißt. :)
Es ist ganz schön erstaunlich, wie viele Ergebnisse man kriegt, wenn man den
Titel bei Google oder Youtube eingibt - scheint ein ganz schöner Ulk-Hit
gewesen zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben