Was ist das für ein Top?

  • Ersteller StAnDlEiTung
  • Erstellt am
S
StAnDlEiTung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
28.08.04
Beiträge
132
Kekse
0
Ort
Köthen / Anhalt
He Jungens,

bei uns im Proberaum steht jetzt nen neues Top, das hat sich ein Gitarren-Spieler-Kollege von mir zugelegt.
Jetzt interessiert uns aber: Was ist das überhaupt für ein Top?
Er hat es von jemanden für 50€ abgekauft der froh war das er das Ding los ist, weil er umzieht und Student halt, keine Kohle un so. :rolleyes: Und er hat es wiederum von einem ... naja... es ist vom LKW gefallen sagen wir es so. :D

Bin für jeden Hinweis dankbar:

100_1082.JPG


100_1083.JPG


100_1084.JPG


100_1086.JPG


Lg, Norman ! ;)
 
Eigenschaft
 
wenn es von nem lkw gefallen ist, ist es sehr wahrscheinlich geklaut :D

zum amp kann ich dir leider nix sagen, noch nie gesehen :D aber sieht nach vintage style aus, wie klingt er denn?
 
jetzt gehen die pics

sieht mir nach nem alten marshall clone aus. schau dich doch mal auf www.harmonycentral.com um ob du diesen hersteller da findest
 
jo, wir dachten auch erst, naja hast nen marshall für 50€gekauft. aber dann sahen wir dieses "unbekannte" Logo... ich guck mich mal auf der Seite um, danke :)
 
StAnDlEiTung schrieb:
jo, wir dachten auch erst, naja hast nen marshall für 50€gekauft. aber dann sahen wir dieses "unbekannte" Logo... ich guck mich mal auf der Seite um, danke :)
ich hab auch schon geschaut. nen hersteller "JL" oder so gibbet net

mal sehen was die anderen sazu sagen
 
Wir dachten es könnte "dL" heißen, aber ich habe mich gerade auf der von dir gegebenen Seite umgeschaut, ich finde auch nichts...
 
Mißt .. ich weiß das ich ds Logo kenne und wenn ich mich nicht irre, war das so ein Marshallmodder, der die Tops tunte und sie unter eigenem Logo wieder auf den Markt geschmissen hat, wegen den Recht und so auch .. ähnlich wie du das auch bei Mercedes hast wenn da zuviel getuned wurde, muss der Stern ja auch ab!


Ich komm noch drauf ... wenn ich es weiß poste ich das .... der Amp mußte allerdings schon gute 15 Jahre, wenn nicht mehr, alt sein wenn ich mich nicht irre!!!
 
Er sagte das Ding solle aus den 60ern sein, was ich aber net glaube ... ich denke eher an Ende 70er oder Anfang-Mitte 80er...
 
hey ihr habt die gleichen yamaha boxen wie wir im proberaum :great:
 
lol, hehe ... jo die haben wir von irgendsonner stiftung bekommen ... ^^

PS: Bzw. hat die eine Band in dem Proberaum wo wir au sind bekomm` ... :D
 
double schrieb:
wenn es von nem lkw gefallen ist, ist es sehr wahrscheinlich geklaut :D
Hab ich auch erst gedacht. Norman hat mir aber glaubhaft versichern können, dass da alles rechtens gelaufen ist, war nur eine lange Geschichte.

Daher wieder reingestellt.

Jens
 
hat nicht der jimi hendrix so ein ähnlichens gehabt?
 
ja schon, so ähnlich. seine war eins wo vorne groß Marshall drauf stand! ;)
 
michaelkle schrieb:
Mißt .. ich weiß das ich ds Logo kenne und wenn ich mich nicht irre, war das so ein Marshallmodder, der die Tops tunte und sie unter eigenem Logo wieder auf den Markt geschmissen hat, wegen den Recht und so auch .. ähnlich wie du das auch bei Mercedes hast wenn da zuviel getuned wurde, muss der Stern ja auch ab!


Ich komm noch drauf ... wenn ich es weiß poste ich das .... der Amp mußte allerdings schon gute 15 Jahre, wenn nicht mehr, alt sein wenn ich mich nicht irre!!!


Ich bin dem Logo zwar noch nicht wesentlich näher gekommen, aber vielleicht hat von euch noch jemand Lust diese Liste durchzuarbeiten:



Ich denke mal das man hier der Sache sehr nahe kommen sollte.
 
Hmmmm, erinnert ein wenig an die alten Stramp Amps .....
 
shey schau mal vorne ganz genau hin da siehste noch a bissle die umrisse von marshall glaub ich!!!
 
wenns vom laster fiel, vielleicht ein BENGL oder ein FOX, oder aber Line 7
 
hotroddeville schrieb:
shey schau mal vorne ganz genau hin da siehste noch a bissle die umrisse von marshall glaub ich!!!
Stimmt, das sieht so aus als wär da mal ein längerer Name gestanden. :rolleyes:
 
Heho, ich habe neue Bilder für euch und hoffe ihr könnt uns jetzt helfen! *daumen.drückt* Welches Modell, dass es modifiziert ist müssten ein paar Kenner von euch ja sehen. Wär nett wenn ihr aufgliedern könntest was da dran geändert wurde. Für uns ist das Ding bis jetzt noch unidentifizierbar.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg


Hoffe ihr könnt helfen, danke schon mal! ;) =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben