Was ist das für eine Technik? (Michael Jackson, Give in to me)

  • Ersteller Hihatland
  • Erstellt am
H
Hihatland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.15
Registriert
05.05.09
Beiträge
47
Kekse
0
Hi,
bitte jetzt nicht sofort schreiben das, die Frage doch lieber im Thread "Welche Technik ist das?" reingehört, dort hab ich schon gefragt aber keine nützlichen Antworten erhalten.
Es geht um die Technik mit der Michael Jackson den Chorus ab 0:43 singt.
Was ist diese für eine?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir denn keiner helfen???, ich würde das Lied gerne genauso singen, nur will ich erst wissen was er für eine Technik benutzt, da ich mir meine Stimme nicht kaputt singen will.
 
Versuch mal, so zu singen, das du "leise" schreist,
mehr wüsste ich auch nicht:)
 
Er singt halt angerauht, kratzend an der Stelle ... leicht geschrien.

Das ist leider nicht jedem gegeben.

ich würde das Lied gerne genauso singen

Dazu reicht die Technik allein nicht aus.

Wie sieht es denn mit dem Rest aus? Hast du zufällig eine ähnliche Stimmphysionogmie wie Michael Jackson? Klingst du ihm ähnlch?

Ansonsten würde ich sagen: sing es lieber Du, nicht wie er...
 
Ein großes Danke für eure Antworten!
Den Tipp von Stairwaydude finde ich gut; da es gar nicht so einfach ist leise zu schreien, aber sollte man nicht generell alles klar und deutlich singen??

Wie sieht es denn mit dem Rest aus? Hast du zufällig eine ähnliche Stimmphysionogmie wie Michael Jackson? Klingst du ihm ähnlich?

Ist mit Stimmphysionogmie die Stimmlage gemeint?
Ich bin leider noch nicht mal Tenor, sondern nur Bariton und auch so klinge ich ihm fast gar nicht ähnlich.
Mich würde interessieren was die ganzen Rocksänger für eine Technik benutzen??
Kann man sowas im Gesangsunterricht üben?
 
Ein großes Danke für eure Antworten!
Den Tipp von Stairwaydude finde ich gut; da es gar nicht so einfach ist leise zu schreien, aber sollte man nicht generell alles klar und deutlich singen??



Ist mit Stimmphysionogmie die Stimmlage gemeint?
Ich bin leider noch nicht mal Tenor, sondern nur Bariton und auch so klinge ich ihm fast gar nicht ähnlich.
Mich würde interessieren was die ganzen Rocksänger für eine Technik benutzen??
Kann man sowas im Gesangsunterricht üben?

ja das anrauhen von tönen kann man durchaus erlernen! die meisten verwechseln nur schreien und pressen mit anrauhen... es gibt da gewisse techniken und mit dem richtigen gesangslehrer hast du das in ein paar schritten (je nach dem auf welchem stand du bist) drauf.

wie jemand zu klingen ist aber nur erstrebenswert wenn man eine tributeband machen möchte... und bei michael jackson ist das finde ich ähnlich wie bei freddy mercury (und vielen anderen sehr guten künstlern) ein NOGO... versuch doch deine eigene version von dem song zu interpretieren.
 
Den Tipp von Stairwaydude finde ich gut; da es gar nicht so einfach ist leise zu schreien, aber sollte man nicht generell alles klar und deutlich singen??
Jein. Ich bin ein Fan davon, wenn es um den Text geht, sollte man auch. Aber bei Rockmusik hat der Text m.M.n. oft eine untergeordnete Rolle (und ist eh ned so intelligent); da kann man dann schon auch anzerren, wenn es die Interpretation grad erfordert.
Ist mit Stimmphysionogmie die Stimmlage gemeint?
Ich bin leider noch nicht mal Tenor, sondern nur Bariton und auch so klinge ich ihm fast gar nicht ähnlich.
Physiognomie ist die Statur; in diesem Fall, wie Dein Stimmapparat aufgebaut ist. Also, hast Du die gleichen Muskellaengen wie Michael Jackson (Stimmbaender), sind die Resonanzraeume gleich gebaut etc.
Daraus ergibt sich schon irgendwo die Stimmlage, aber es ist nicht das gleiche. Wenn Du ihm schon so gar nicht aehnlich klingst, wie willst Du dann klingen wie er? Oder meintest Du nur, Du willst die Technik nutzen, die er da nutzt? Da kommst vermutlich im Gutturalen Gesangsforum weiter.
 
Mich würde interessieren was die ganzen Rocksänger für eine Technik benutzen??
Kann man sowas im Gesangsunterricht üben?

Die "ganzen Rocksänger" benutzen sicher nicht alle immer die gleiche Technik. Vielleicht hilft "belting" weiter, was in fast jeder Richtung genutzt wird, wenn es etwas lauter werden soll. Speziellere Rocktechniken findest du im Forum gutturaler gesang.
 
Daraus ergibt sich schon irgendwo die Stimmlage, aber es ist nicht das gleiche. Wenn Du ihm schon so gar nicht aehnlich klingst, wie willst Du dann klingen wie er? Oder meintest Du nur, Du willst die Technik nutzen, die er da nutzt? Da kommst vermutlich im Gutturalen Gesangsforum weiter.

ich will auf keinen Fall genauso klingen wie er, man sollte ja schon seinen eigenen Style haben, aber ich finde die Technik sehr gut, da es sich toll anhört und auch mal etwas anderes ist als der Popgesang den ich meistens singe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben