Was kann man so machen ?

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
ich habe null peil vom Gitarren aufmotzen. Auf jedenfall habe ich eine alte Noname Gitarre im Keller gefunden. Was gibt es überhaupt für Veränderungsmöglichkeiten und wie viel Ahnung muss man haben um einige Änderungen vor zunehmen ? Was sind sinnvolle Änderungen?
 
Eigenschaft
 
Kommt wohl drauf an ob es sich rentiert in die Gitarre was reinzustecken.

Wenn es ne billig gitarre ist und mann nicht gescheit auf ihr spielen kann, macht es auch keinen sind geld zu investieren.

Mögliche sachen wären was mir grad so einfällt

- Erstmal richtig sauber putzen :D
- Mechaniken austauschen
- PU's wechseln
- Lackieren
- Andere Potiknöpfe, Schlagbrett, usw.
 
bünde abrichten lassen ist meist auch nicht verkehrt. sonst guck mal bei EMG, was die so an kleinen aktiven helferchen haben und bau davon was ein. wenns ne gitare mit nem vitage-tremolo ist kann man dieses gegebenenfalls durch ein floyd rose ersetzen, oder durch eins mit nem piezzo drin. du siehst, man kann genug machen. es hängt halt davon ab, wieviel du bereit bist zu investieren bzw wie groß dein handwerkliches geschick ist. ich empfehle dir an dieser stelle mal http://www.projectguitar.com/ da steht ne ganze menge an hilfreichen tips, und die leute in dem forum da sind sehr hilfsbereit und haben ein sehr breites und fundiertes wissen über solche sachen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben