Was lernen?

H
humbuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
16.06.04
Beiträge
82
Kekse
15
Ort
Köln
Ehrlich gesagt ist mir die Frage sehr peinlich aber egal -

Ich lerne täglich immer die Sachen die ich beim Gitarrenunterricht gespielt habe, Fingerübungen von schanzel.de, versuche eigene Sachen zu schreiben (gelingt mir selten aber egal :doubt: )


Ich habe das Gefühl - oder ich bin mir recht sicher - dass mich das alles nicht wirklich weiterbringt.

Was kann ich noch üben?
 
Eigenschaft
 
hmm haste schon tabs nachgespielt?
www.mxtabs.net z.B.

ansonsten kannste ja ueben schneller zu spielen.
 
bring dir halt alle möglichen akkorde bei
 
Könnt ihr mir tabs empfehlen? Etwas schwere wenn es geht? :confused:


Gibts ne Seite wo die ganzen Akkorde sind?
 
Ne sehr gute Fingerübung für gleichmäßigen Wechselschlag ist das Intro von "Wie es geht" von den Ärzten. Klingt eigentlich recht simpel, ist aber komplizierter als man so auf den ersten Blick glaubt, das inner gescheiten Geschwindigkeit sauber zu spielen.

----------------------------------------------------------------------
-------8-8-----8-8------6-6-----6-6------5-5-----5-5-----6-6----6-6-
--5-5-------5-5------5-5-----5-5----5-5------5-5-----5-5----5-5-----
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
 
Hi,
kennst du Guitar Pro? Das solltest du die auf jeden Fall zu legen, da hast du so ziemlich jedes Tab, kannst dir die Lieder anhören im Tempo und allem anderen verändern/umschreiben, oder eigene Sachen komponieren und/oder eingeben damitse nich vergessen gehen.
Wielange spielst du denn schon, dann kann ich dir gern auch noch n paar Sachen zum Üben empfehlen.
Hier 2 Sites mit Akkorden:
http://www.apassion4jazz.net/strings.html

http://www.looknohands.com/chordhouse/

Tabseiten;
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=7556&highlight=tabs

MfG KAi
 
Seit ende Februar spiele ich
 
Generell aws schönes zum Üben, falls ud das noch nicht gemacht hast, aber ansonsten auch zum perfektionieren ;)
Barrégriffe;
Stairway to Heaven
(das Solo kannst du dir ansonsten auch schonmal angucken das is schon recht anspruchsvoll, aber üben üben üben)
dazu kannst du dir dann noch Rythmus Übungen angucken, z.b. Raggearythmus von "I shot the sheriff" oder von Police den Rythmus zu Roxanne etc
Es gibt ein sehr gutes Rock/Blues Rythmus Gitarren Buch, weiß aber gerad nich wie das heißt (hab mit nur Seiten davon kopiert...aber sowas is eine sehr lohnende Anschaffung)
Akkorde reinpauken mit Rythmus- und Anschlagsübungen.
Zupfen;
Nothing else matters fallsde das noch nich hast. (Stairway to Heaven ebenso)
Wechselanschlag;
Fear of the dark (Intro) von Iron Maiden, aber WEchselanschlag kannst du generell einfach spielen, solang du n Plektrum hast ;) einfach mit Wechslanschlach spieln.
-Call of Ktulu von Metallica ist auch ien schöne Übung dafür.

Soli Metallica:
Nothing else mattters
Intro Solo Fade to black
und Master of Puppets kannste ja auch ma probieren ;)

Und schaff dir Guitar Pro an!! (da haste wiegesacht alle Tabs zum anhören,mitspielen und freuen)
 
Fastel schrieb:
Das ist sowieso imm er das beste :)
Achja, SAG DEINEM GITARREN-LEHRER wie das bei aussieht und das du glaubst dasses dich so nicht richtig weiterbringt, da sollte er sich ma n bischen anstrengen und das ändern und auf dich und deine Wünsche eingehen!
 
und auch nicht zu vergessen, was ich früher immer falsch gemacht habe:redface:


immer nur 1 takt lernen und wenn du denn 100% kannst gehst du weiter
sonst sind es immer nur halbe sachen
 
Barree - Griffe davor graut es mir, aber ich werd damit mal anfangen ;)

Danke für die Tipps für den Rythmus.

Also das Stairway to Heaven Solo klingt sehr schön ;) Werd ich üben - sieht ja wie schon gesagt etwas anspruchsvoller aus.

Das Fade to Black anfangs"solo" find ich etwas zu leicht, macht aber spaß zu spielen - darauf kommt es ja an ;)


Danke für die Tipps, hab ja jetzt wieder viel zum Üben :redface:
 
Yo, gern geschehen;
und ansonsten such dir einfach die Lieder von deinen Lieblingsgrruppen raus, wenn man seine Favotiten spielen kann motiviert das allgemein.
 
Höre im moment am liebsten Children of Bodom und Subway ;)

Problem an Subway ist, dass es so gut wie keine Tabs gibt..


Das Problem an Children of Bodom dürfte glaub ich bekannt sein ^^
Hab aber das Solo intro von Bed of Razors gelernt :)


Habe eine Frage zu dem Solo von Led Zeppelin..

bei 8-5 (pull off) ... muss ich die Seite anspielen oder nicht?
 
humbuk schrieb:
Höre im moment am liebsten Children of Bodom und Subway ;)

Problem an Subway ist, dass es so gut wie keine Tabs gibt..


Das Problem an Children of Bodom dürfte glaub ich bekannt sein ^^
Hab aber das Solo intro von Bed of Razors gelernt :)

:D
Sind doch schon einige^^
http://www.fretplay.com/tabs/s/subway_to_sally/

Du kannst ja mal probieren die Lieder rauszuhören und deine eigenen Tabs dazu zu schreiben, das trainiert auf jeden Fall dein Gehör.
 
humbuk schrieb:
Problem an Subway ist, dass es so gut wie keine Tabs gibt..

Le Monde Selon Moi gibts für guitar pro... falls du das noch nicht hast
 
Nein, die einzigen Tabs die ich habe sind: Abendlied, Kleid aus Rosen, Der Vagabund..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben