Was mögt ihr mehr, PAR schwarz oder silber???

Dieses Thema im Forum "Scheinwerfer" wurde erstellt von Light Freak, 11.12.09.

  1. Light Freak

    Light Freak Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Was mögt ihr wann mehr und warum?
     
  2. DoktorPa

    DoktorPa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gröbenzell
    Kekse:
    10
    Unterschiedlich
    Schwarz: für Stimmungslicht,sprich Cill out area oder Bar und Theater
    Silber: für die"Main" dann
     
  3. highQ

    highQ Mod Emeritus

    Registriert seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Kekse:
    32.379
    Auf Messeständen lieber polish (silber) im Background lieber Schwarz.

    Allerdings sind alle meine Parpots polish, warum? Keine Ahnung ;) Wahrscheinlich weil die allerersten polish waren und man einheitlich bleiben möchte
     
  4. FuCu

    FuCu Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Kekse:
    297
    Ich bin ehr für Schwarz ich weiß auch nicht warum ist jat deznter, wirkt nicht so aufdringlich(im gegenteil) und mir gefällts besser.
     
  5. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod

    Registriert seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    LK Oldenburg
    Kekse:
    19.161
    Für die Anwendung im Discobereich und eben auf Messen, wo die Scheinwerfer ruhig gesehen werden dürfen, und Reflektionen nichts ausmachen kann man ruhig polish nehmen. Wenn man sie auf der Bühne im Background einsetzen will und sie eben nicht gesehen werden sollen und nicht reflektieren sollen, schwarze nehmen ;)
     
  6. silvstar

    silvstar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    09.01.05
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Kekse:
    138
    Das hängt davon ab, ob die Scheinwerfer als als solches Bestandteil des Bühnenbildes, bzw. der Präsentation sind. Ich erlebe es selten, dass ich Silberne nehme (eigentlich so gut wie nie - liegt wohl daran, dass ich keine Messe-Jobs mache).
     
  7. TobiasNiedenthal

    TobiasNiedenthal Produktspezialist Steinigke

    Registriert seit:
    12.12.09
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Würzburg
    Kekse:
    1.457
    Ggf. kann auch Weiß gut aussehen. ;-)
     
  8. SubSonic1

    SubSonic1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.10.09
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Kekse:
    264
    Die Silbernen machen einfach mehr her (so lange die auch gepflegt behandelt werden)
    und sind eher gerne bei privaten Feierlichkeiten gesehen wie schwarze.
    Ich hab fast nur polierte Kannen.
     
  9. Jona$

    Jona$ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
    Kekse:
    259
    Ich finde gerade bei Konzerten sollten die schwarz sein um halt nich so aufzufallen. Es geht dabei ja nicht um die Lichttechnik sondern um die Künstler.
     
  10. RobbyJump

    RobbyJump Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.10.09
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (NRW)
    Kekse:
    43
    Schwarz.....Soll ja nur Das Licht auffallen und nicht die Scheinwerfer.
     
  11. denny201

    denny201 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldmohr
    Kekse:
    10
    Also ich mag die polish (silber), sie sehen nur nicht mehr schön aus wenn sie so verkratzt sind das sie nicht mehr silber aussehen sondern mehr grau matt

    LG
     
  12. DJ Becker

    DJ Becker Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Hallo,
    werden schwarze Kannen heißer als silberne?
    Schwarz absorbiert ja Licht.
    Sind schwarze Pars also wärmer??
    Danke
    DJ Becker
     
  13. highQ

    highQ Mod Emeritus

    Registriert seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    625
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Kekse:
    32.379
    Ich habe es nie gemessen würde aber sagen das sie eher "kühler" sind. Innen sind alle Parspots geschwärzt, um nicht ungewollte Reflektionen zu erhalten. Die Polish werden aussen poliert, den scharzen wird eine Pulverschicht aufgetragen. Diese könnte etwas gegen die Hitze isolieren. Deswegen kann so eine Kanne trotzdem nicht ohne Handschuhe eingerichtet werden ;)
     
  14. fnhoch2

    fnhoch2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Fulda
    Kekse:
    2.313
    Was ich mir da schon die Pfoten verbrannt hab, an heißen Paar, oder im allgemeinen an Lampen.

    Schnell nochmal die Fokussierung anpassen, falsch angefasst*aua*

    Nach dem Konzert, Vorhang geht zu und sofort abbauen man will ja auch heim. Und Zack den glühheißen Par angefasst.

    Was solls

    Btt... Schwarz sieht definitv besser aus. Aber das ist wie mit schwarzen und silbernen Autos.
     
  15. SubSonic1

    SubSonic1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.10.09
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Kekse:
    264
    Und genau darum wird erst Kabel gewickelt.
     
  16. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod

    Registriert seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    LK Oldenburg
    Kekse:
    19.161
    Jenau, ist abgesehen von der geringeren Verbrennungsgefahr auch besser für die Leuchtmittel, am besten auch noch das Stativ nicht runterfahren bis die abgekühlt sind.
     

Diese Seite empfehlen