was macht der bassist?

  • Ersteller fleabio
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
fleabio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.06
Registriert
14.03.06
Beiträge
15
Kekse
0
hey leute,

jetzt mal ganz ehrlich!

was antwortet ihr wenn euch jemand fragt was für eine rolle der bassist hat?

abgesehn vom "sahnehäubchen der torte":great:
 
Eigenschaft
 
der groovt und sorgt für den Druck, außerdem hat er Eier, genau wie sein Bass :great:
 
fleabio schrieb:
was antwortet ihr wenn euch jemand fragt was für eine rolle der bassist hat?
Das ist die falsche Frage.

Richtig hieße sie: "wie schafft ihr es so angsteinflößend zu sein und solch eine Aura des ultimativen Terrors auszustrahlen, daß jeder der euch hämisch grinsend fragen will, was ihr als Bassist eigentlich macht, sich nach nur einem eurer Blicke des Todes nie wieder traut überhaupt etwas zu sagen? Auch wenn er grad im mündlichen Abitur ist, oder so?" Das ist die richtige Frage! ;)
 
fleabio schrieb:
hey leute,

jetzt mal ganz ehrlich!

was antwortet ihr wenn euch jemand fragt was für eine rolle der bassist hat?

abgesehn vom "sahnehäubchen der torte":great:

........fickt die Frau vom Schlgzeuger..........
 
Marc02 schrieb:
........fickt die Frau vom Schlgzeuger..........
Das ist keine befriedigende Antwort. Denn diese lässt die Eventualität, der Schlagzeuger ist schwul, völlig außer Acht. Unter diesem Umstand möchte ich nicht Bassist sein.
 
er/ Sie spielt Bass.
 
ADDEGGDGAADAEDGEED...

(Er spielt Töne, die den Gitarrensound mehr Tiefe verleihen. Zusammen mit dem Schlagzeuger kann er auch ein HipHop-Konzert veransalten, eine Tanzveranstaltung aufpeppen oder einfach nur Grooven.
Wie er das mit den Tönen und der Tiefe anstellt weiss ich aber auch nicht.)
 
Er beschwert sich dass der Gitarrist zu viele Solis spielt, beleidigt den Drummer, weil dieser in In-Time ist, beleidigt sowieso alle, die nicht in-time sind, lernt alle bassisten-witze dieser welt auswendig um vorbereitet zu sein, gräbt nach nem konzert die perlen an die nicht schon von sänger/gitarrist/keyboarder/roadie/zeitungreportern abgeschleppt wurden, mimt bei interviews einen dekorativen kleiderständer, zahlt steuern, isst, trinkt, liest hier und da ein buch... und vieles mehr
 
Er sorgt für die Verbindung von Rhythmus- und Harmoniegruppe.

LeGato
 
LaeWahn schrieb:
[...]gräbt nach (?) nem konzert die perlen an die nicht schon von sänger/gitarrist/keyboarder/roadie/zeitungreportern abgeschleppt wurden[...]

Dann bin ich kein "echter" Bassist, ich schleppe generell alles ab.
Auch Männer.
Aber nur wenn die Frauen schon aus sind.
 
der bass ist die verbindung zwischen schlagzeug und gitarre und rundet den sound ab.

ohne bass wird eine band immer blöd klingen.
 
der bassist wahrt den humor in einer gruppe.
Außerdem ist der Bassist der, der mit dem gitarristen den ständigen Kampf um den blödesten Gesichtsausdruck dann doch gegen den keyboarder verliert.
 
Trinkt den Bierkasten leer.

Gruesse, Pablo
 
"Was macht der Bassist? Ähh... weiß nicht, hör den nie."
 
fleabio schrieb:
was antwortet ihr wenn euch jemand fragt was für eine rolle der bassist hat?

Daß ich Rollenspiele $*** finde.
 
da möchte ich nur einen werbespruch von mesa/boogie zitieren:

No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody...a big responsibility.


that´s it! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben