Was macht John Mayer bei diesem Solo ?

B!lb0
B!lb0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.12
Registriert
16.07.07
Beiträge
18
Kekse
261
Ort
Kiel
Moin Moin,

http://www.youtube.com/watch?v=cb0e-J6KGqw

mich würde mal interessieren was John Mayer da am Anfang genau macht? Für mich siehts aus als würde er beim 12. Bund Flageoletts spielen und dann hinterm Sattel die Saiten runterdrücken. Ich habs schon versucht aber nich ganz hingekriegt :D.

Was meint Ihr
Lieg ich mit meiner Vermutung richtig?
Wisst Ihr wie es sonst geht?
habt Ihr es schon probiert?
 
Eigenschaft
 
Er drückt die Saiten hinter dem Sattel runter, und wo ist das Problem dabei?:)
 
Das frag ich mich auch xD
Ich höre nur nen geringen Unterschied bei mir.
Hmmm gibs da iwelche Tipps?
 
er zerrt und zieht ja auch noch bissel an dem Hals, um den Ton so "eiern" zu lassen.
Außerdem denke ich, daß da irgendwelche Modulationseffekte mitlaufen, denn wie eine natürliche Strat klingt das beileibe nicht.
 
im prinzip wurde es schon gesagt.

bei youtube kannst du da unter "behind the nut bend" sicher was finden.
wird übrigens auch im country eingesetzt.
 
Danke für die Antworten =)

Videos gibbet anscheinend genug werd ich morgen dann ma testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben