Was muss her [an Verstärkung f. Anfänger]?

  • Ersteller dust:am
  • Erstellt am
D
dust:am
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.10
Registriert
04.12.05
Beiträge
2
Kekse
0
Huhu Leutz,

Bin absoluter Anfänger und wollte nun ins "Bassgeschäft" einsteigen :D Hab mich echt durch einiges durchgewühlt, aber die primitivsten Fragen hab ich nirgens gefunden <g> Also verzeiht mir ;)
Also ich sage mal was am Start ist: habe heute gebraucht nen Yamaha bbg4 mit Dimarzio dp-149 Ultra Jazz Pickups und nen Zoom bfx 708 für 200 Euro (denke doch ist nen guter Preis, auch wenn ich quasi null Plan hab) gekauft. Nun wollte ich den mal anschließen, aber was brauch ich da? Könnt mich gerne auslachen <g> Habe den ganzen Schmou mal an nen alten standard Verstärker angeschlossen, aber da geht ja mal gar nichts, das einzige was sich tut ist Rauschen und wenn ich an den Saiten zupfe, tut sich nur was, weil ich die Saiten berühre, aber nicht annähernd was Anständiges. Auch wenn ich den Effektverstärker davorschalte, genau das gleiche Szenario passiert beim DvD Spieler mit angeschlossenem Dolby Surround System (ok, hier seh ichs ein :D) und am PC. Was ist nu von Nöten? Da ich gar nichts kann, kann man die Sache mit der Band erstmal ausschließen, ich würde halt gerne bissl im Zimmer zoggen und auch mal mit Kopfhörer. Kann ich das irgendwie mit meinem PC verwirklichen (auch dolby surround, aber keine high-end soundkarte)? Und wie funktioniert das genau mit diesen Pre-Amps? Ist eigentlich einer in einem Effektverstärker integriert? Was sind billige, aber noch gute Varianten/Lösungen? Und wo gibts Kabelunterschiede(weil habe keine dabei)? ..

..Fragen über Fragen <g> tut mir leid, aber dachte bevor ich etwas Falsches mache, frag ich eben die Cracks, für die das Thema in 10 Sekunden abgeschlossen ist :great:

mfG und vielen Dank im Vorraus - dust:am
 
Eigenschaft