Was muss ich bei Kabeln beachten?

N
Nilas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
30.12.03
Beiträge
43
Kekse
0
Moin!

Ich brauch noch ein Kabel (und diesmal ein gutes) und da wollt ich ma wissen, welche sachen ich beachten muss. ich bestell mir wohl eins bei ebay, da ich zu weit weg vom nächsten musikgeschäft wohne. vielleicht könnt ihr mir ja mal einen guten ebay link schicken.

THX!!!
 
Eigenschaft
 
Nilas schrieb:
Moin!

Ich brauch noch ein Kabel (und diesmal ein gutes) und da wollt ich ma wissen, welche sachen ich beachten muss. ich bestell mir wohl eins bei ebay, da ich zu weit weg vom nächsten musikgeschäft wohne. vielleicht könnt ihr mir ja mal einen guten ebay link schicken.

THX!!!

Je dicker, umso besser. Je kürzer, desto besser.
 
Ich würde dir ein Planet waves Kabel empfelen, die haben meiner meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis. Die gibts auch hier bei MS kosten ca 35€ und sind resistent gegen einstreuungen und haben so gut wie kein verlust.
 
also ich würd mir keine Kabel bei Ebay bestellen, sondern bei Thomann oder so, und ich empfehle Cordial-Kabel, sind Qualitätsmäßig mit die besten und gehen vom Preis auch noch, habe die selbst und bin vollstens zufrieden!!

http://www.netzmarkt.de/thomann/smb_suche.html?SUBJECT=KOMFORTSUCHE&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=Cordial

da findest du ne große Auswahl an Instrumentenkabeln...
 
ich weiß ja nicht wie es mit cordial kabeln ist, planet waves haben auf jeden fall lebenslange garantie, also wird sich wohl der geringe aufpreis lohnen.... :p
 
wenn du dir selber löten willst ist wichtig nen guter schirm (das dingens was um die kabel drumnum ist und dadurch störgeräusche auffängt(außerdem auch der minuspol....))(ahja,haben meist dicke kabel), keine kalten lötstellen, hochwertige stecker und sowenig lötzinn wie möglich....
ansonsten gehts dir wie mir bei meinem ersten kabel das ich doch nachlöten musste (kalte lötstellen), da ich immer wettererscheinungen hören konnte (aber leider kein radio... :D )
 
moin! Ich hab auch ma noch ne frage zu den kabeln!
und zwar verwende ich sonst immer adam hall standard kabel...
sind die planet wave kabel echt so fein?
und bringt das überhaupt viel wenn ich zwischen den effekten nur ganz normale kabel habe???

cu & thx

redruM
 
planet waves bringen sogar einiges am sound!

es gibt ein patchkabelset von PW, wenn du das dann noch zwischen den tretern hast, dann wirst du schon was gescheites rauskriegen. Denk dran, die kette ist nur so gut wie ihr schwächtes glied!
 
8ight schrieb:
planet waves bringen sogar einiges am sound!

es gibt ein patchkabelset von PW, wenn du das dann noch zwischen den tretern hast, dann wirst du schon was gescheites rauskriegen. Denk dran, die kette ist nur so gut wie ihr schwächtes glied!

wo gibts das? *hechel*

hab beim rescherchieeeren nichts gefunden
 
mhm dann ma genau schaun.. ich glaub das könnt schwer teuer werden bei mir:

1x Instrumenten Kabel

4 Effekte + Lautstärke pedal --> 5 Patchkabel

hui naja mal schaun...
thx schonma
 
Und damit Kabel lange halten: Nicht verdröseln, immer gut zusammenwickeln (weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber nicht die Handgelenk - Ellbogen - Methode... ;)), nicht drauf rumlatschen, anderen auf die Füße treten, die drauf rumlatschen wollen.

Gute Pflege und Du kannst viel Geld sparen und doch die, nicht billigen Planet Waves Kabel nehmen.
 
aeh.. ich weiss jez leider net gaaanz genau was du mit gut einwickeln meinst =)?
*auferklärunghoff*

werd die kabel wohl auf jeden ma antesten,,.
hab naemich noch gutscheine bei meinem ortsansässigen musikladen ;)


thx & cu
 
harvi schrieb:
8ight schrieb:
planet waves bringen sogar einiges am sound!

es gibt ein patchkabelset von PW, wenn du das dann noch zwischen den tretern hast, dann wirst du schon was gescheites rauskriegen. Denk dran, die kette ist nur so gut wie ihr schwächtes glied!

wo gibts das? *hechel*

hab beim rescherchieeeren nichts gefunden

Hab bei eBay einige male mitgesteigert.
Die gibtsHIER
 
habe mir über ebay ein cordial kabel für 7,90 ? gekauft, 6m lang und sehr dick im gegensatz zu meinem alten billigkabel. bezeichnung des cordial-kabels ist "cpi 6 pp".
vielleicht steht es ja noch im ebay drin, solltest da mal nachschaun.
 
mhm war heut ma im musik laden glaub ich hol mir die dinger doch net..
is mir einfach zu teuer 76 euro fuer kabel... neee.. denn wenn ich mir nur das normale instrumenten kabel hol bringt das ja 0!
 
zwirbeln sich die planet waves kabel zusammen oder liegen die flach aufm boden? das is bei mir ein seeeeeeeeehr wichtiger punkt weil das nervt wie weiss ich was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben