Was sind das für akkorde?

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
ich habe gerade auf der Gitarre mit ne Akkordreihenfolge ausgedacht und sie versucht zu bestimmen, aber irgendwie kann das nicht sein.

E-----------------------------------------------------------------------------
H-----------------------------------------------------------------------------
G-----------------------------------------------------------------------------
D----------9---------------7------------------9-------------12------------
A----------7---------------9-----------------10-------------12-------------
E----------7--------------10-----------------0--------------10-------------

1. Akkord nen e5
2. Akoord nen dDur
3. Akkord nen emoll
4. Akkord nen d5

Aben irgendwie kann das nicht stimmen. Ich spiel ja 2mal hintereinander e und d

Oder ist das doch richtig?
 
Eigenschaft
 
Stimmt eigentlich schon alles, der erste könnte allerdings auch ein Esus4 sein, oder ein Asus2 mit E im Bass.
 
Der erste ist ein E5. Ding ist ja einfach dass du das e im 7 auf der A-Saite spielst und und das H im 9 Bund D-Saite spielst du ja auch nur eine Oktave tiefer auf der E-Saite.
Ob ich das jetzt beim Durchlesen selber noch versteh weiß ich auch nicht :)
 
der 2. ist irgendsowas wie ein D4 (incl.g-saite)
nr.4, ein D-powerchord
 
ich weiss, klingt aber so schön :D
muss man sich halt ne null dazu vorstellen.

okay. ich hab die frage nicht beantwortet.
hab sie nur erweitert. 8)

edit. klingt natürlich nur gezupft schön.
 
Grottenolm schrieb:
Stimmt eigentlich schon alles, der erste könnte allerdings auch ein Esus4 sein, oder ein Asus2 mit E im Bass.


Erklär mal... kann ich nicht nachvollziehen...für nen Esus4 fehlt doch die Quarte und Asus2 ist auch recht verwegen...kein A drin höchstens quinte und sekund von nem A-chord ,ein E is auch net im bass sondern ein H.!

Der erste Chord besteht aus E + Quinte in zwei versch.Oktaven.Könnte allenfalls noch ein Hsus4 sein .
 
Oh sorry, Bockmist hab ich verzapft.
Ist natürlich ein Hsus4, der erste. Oder eben E5 mit H im Bass, wenn man so will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben