Was sind das für Chords???

R
R4g3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
03.06.04
Beiträge
200
Kekse
10
Ort
Berg. Gladbach
Hi!

Wie zur Höle soll man solche powerchords spielen. Ich hab sowas sowohl schon in nem manowar song, als auch jetzt bei dont tread on me von metallica gesehen. wie sind diese chords gemeint? wie spielt man die??? Die rede ist hiervon:


9 5
9 oder 5
2 12 usw.

ich kann meine hand vom 5 in den 9. z.B. strecken, aber hier wird ja noch mehr verlangt. Also, wie spielt man das?
 
Eigenschaft
 
sowas wie hier ist seit Jahrzehnten Standard in Rock'Roll und Blues, das muss eben einfach geübt werden

----------------
------------------
-------------------
7--9--10---------------
5--5--5---------------
----------------------

aber "2 12" gibt es beim besten Willen nicht gleichzeitig höchstens als Slide (2s12). Hast Du Dich verschrieben?
 
klar, die von dir genannten sachen sind ja auch kein problem. Da gabs wohl ein kleines missverständniss, hat nich so geklappt mit den absätzen bei mir.

Also, ich meine(jetzt in reihe): 2 9 9 oder m 5 5 12 oder 2 7 wobei letzterse grade noch zu schaffen ist.
 
R4g3 schrieb:
2 9 9 oder m 5 5 12

IMO nicht spielbar. Wo soll das vorkommen? Ich vermute, das hat jemand (oder ein Programm) von einem Song getabbt, der mit einem anderen Tuning eingespielt wurde. Oder noch wahrscheinlicher - es wurde so hingeschrieben statt

--------------
-------------
4--7-------------
4--X-------------
X--5------------
2--5-------------
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben