Was sind das für Trommeln

  • Ersteller JackMusterman
  • Erstellt am
JackMusterman
JackMusterman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
03.12.13
Beiträge
75
Kekse
268
Ort
Bergisches Land
Hey Leute,

Was meint ihr hört man hier am Anfang für Trommeln? Klingt meiner meinung nach voll geil :D

 
Eigenschaft
 
Möglicherweise solche:

 
Könnte sein aber ich finde die Trommeln in dem Lied haben etwas mehr Hall und sind glaube ich nicht so hart gespannt. Und dann dieses Randhauen was diesen coolen klick effekt gibt. ich weiß nicht ob das mit denen so möglich ist...
 
Klar. Je nach Härte der Fellspannung singen diese mehr oder weniger intensiv. Und die Tiefe des Klangs hängt nicht ausschließlich von der Größe der Trommel ab. Ich tippe zwar auf eine der großen Faßtrommeln, die Rahmenschläge ganz gut wegzustecken scheinen. Aber kleinere Trommeln können auch weich und tief nachschwingen. Die Rahmenschläge habe ich schon auf verschiedenen Trommeln gesehen und gehört. Außerdem ist nicht auszuschließen, dass in dem von Dir verlinkten Soundtrack die Stöcke gegeneinander geschlagen werden. Wie gut das "Singen" der Trommeln zu hören ist, hängt nicht zuletzt auch von der Aufnahmequalität ab und ob dem Schwingen Zeit gelassen wird.









 
Und weil es so interessant ist, hier noch eins von TAO

 
Doch jetzt kann ich es hören :D du hast recht das werden die wohl sein. Danke für die ganzen videos. Finde ich echt richtig interessant ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben