Was spielt der in diesem Video? (Technikfrage)

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hi,

Ich möchte meine Frage nicht ins Sammelthread reinstopfen, weil mich hier eher die Technik interessiert, und weniger das Tab ansich:

http://www.youtube.com/watch?v=tZqhoS49d8U

Zuerst kommt ein TabSolo, jedoch ab 0:11, was spielt er da?

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Sieht (für mich zumindest) nach normalem Alternate Picking mit ein paar gesweepten Stellen aus. Meinst du Sweepen? So wie bei ca. 31 Sekunden?
 
Ich wusste gar nicht, dass Angelo Kelly so schnell Gitarre speieln kann! ;-))
Hehe....

Aber der Typ hats drauf!

Gruß
 
Sieht (für mich zumindest) nach normalem Alternate Picking mit ein paar gesweepten Stellen aus. Meinst du Sweepen? So wie bei ca. 31 Sekunden?

Ich meine die Stelle ab 0:10 nach einer kleinen Pause. Wenn das Sweeping ist, würde mich interessieren, was der dort greift, weil es klingt absolut geil!

Übrigens: Das ist Stratovarius' neuer Gitarrist.

Grüsse
 
Ich meine die Stelle ab 0:10 nach einer kleinen Pause. Wenn das Sweeping ist, würde mich interessieren, was der dort greift, weil es klingt absolut geil!

Übrigens: Das ist Stratovarius' neuer Gitarrist.

Grüsse

Das ist Sweeping mit alternate picking kombiniert - machen sehr viele gitarristen!
Schauhs dir halt einfach asu dem video ab - du höhrst ja wies klingt!
Immer stückchen für stückchen!
 
Erst ein Pedaltonlick, dann ein kurzes sweeping und dann ein mit alternate Pickin gespieltes vermindertes Arpeggio abwärts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben