Was wenn kein Maininsert vorhanden.

Dieses Thema im Forum "PA-Effektgeräte & Controller" wurde erstellt von der_hugo, 28.03.09.

  1. der_hugo

    der_hugo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.03.09   #1
    Hi,

    ich hab folgendes Mischpult: MCCRYPT LM-1600 MISCHPULT. Wie kann ich jetzt z.B. einen EQ für den Main Mix einschleifen. Leider hat das Mischpult keinen Main Insert und Tape-In/out sind schon belegt.
    Kann ich den EQ einfach zwischen Mischpult und PA tun? Wie könnte ich das Problem alternativ lösen?

    Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus :great:
    der_hugo
     
  2. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    3.173
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    198
    Kekse:
    12.537
    Erstellt: 28.03.09   #2
    Die Lösung hast du schon erwähnt.
    Den EQ zwischen Mischpult und Endstufen/Controller sollte problemlos gehen.
     
  3. der_hugo

    der_hugo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.03.09   #3
    Und da kann nix am EQ passieren? Am Main Mix müsste doch ne hohe Spannung anliegen, oder etwa nicht?
     
  4. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod

    Registriert seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    20.621
    Zustimmungen:
    1.558
    Kekse:
    69.696
    Erstellt: 28.03.09   #4
    Hallo der_hugo,

    nein, daß funktioniert problemlos, da es sich ja um ein "normales" Mischpult (und nicht um einen Powermischer) handelt.
     
  5. der_hugo

    der_hugo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 29.03.09   #5
    Gut. Vielen Dank für eure Antworten

    Viele Grüße :great:
    der_hugo
     

Diese Seite empfehlen