Watch Over You - Acoustic Cover

xelaf
xelaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
01.05.10
Beiträge
231
Kekse
1.207
Guten Abend liebes Musiker Board,

Wir haben ein Akustik Cover des Alter Bridge songs "Watch Over You" aufgenommen.

Dazu hab ich zwei Samson C02 Mikrophone in XY Aufstellung für die Akustikgitarre, und ein Sontronics STC 2 und ein Fame Studio CM1 für die Gesänge verwendet. Das ganze ging dann durch ein Focusrite Scarlet 18i20 in den Rechner mit Reaper als DAW.

Alles recht minimalistisch, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich musste die Lautstärken der Sänger automatisieren um ein harmonisches Verhältnis zwischen den beiden hinzukriegen. Ist mir das soweit gelungen, bzw. klingt das noch einigermaßen natürlich?

Freue mich über Kritik und Anregungen :)

 
Eigenschaft
 
Also ich finde, dass soundmäßig das Ganze schon ganz gut ist....

Die Sänger hätten allerdings beim Singen der Harmonien bei der jeweils zweiten Stimme den Mikrophonabstand vergrößern können/müssen um die Harmonien viel hintergründiger zu halten.
Alternativ kann sowas natürlich auch im Mix geschehen, was dann aber eine leichte Unstimmigkeit mit dem Bildmaterial erzeugt hätte.... da hätte ich aber persönlich im Sinne des Gesamtergebnisses drauf geschissen.

Insgesamt find ich das Video aber nicht so gut, da die gesangliche Performance von beiden einfach viel zu schwach ist.

Nimmt man bei diesem Song die Live at Amsterdam-Version von Myles Kennedy als Maßstab ist die Messlatte da allerdings auch schon am Anschlag. Ich sing den Song ab und an für mich selbst und würd mich niemals trauen mich daran zu versuchen. Insofern seh ich das ganze auch als Vorhaben mit hohem Schwierigkeitsgrad.
 
Ich kenne den Song nicht und stimme monsy trotzdem zu.
Anfangs sind die beiden Stimmen noch sehr schön, leider nimmt die Performance dann aber besonders zum Ende hin ab :(

Allerdings finde ich die Abnahme der Gitarre erstaunlich gut!!! Die klingt so richtig schön poppig. Das krieg ich nie hin! Mag vielleicht auch am Instrument und der Spieltechnik liegen.
Aber echt - so weich und smooth dahingestrummt :D Geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben