Wave Gotik Treffen 2004 -Welche Bands lohnen sich

Z
Ziffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
04.12.03
Beiträge
734
Kekse
4
So werde wohl dieses Jahr mit meiner Freundin zum WGT Pilgern.
Übersicht über die Band die bis jetzt sicher kommen gibt es hier.

Bis jetzt will ich mir
-Clan of Xymox
-Girls under Glass
-My Dying Pride
-The Cruxshadows anhören.

Kenne aber nicht alle Band aus der Liste, hat da jemand noch Tips für mich? (Sollte natürlich in meine Richtung gehen, s.o.) Am liebsten mag ich schönen OldSchool Gothic.
 
Eigenschaft
 
Meine beste freundin und mein bruder waren letztes jahr da und haben gesagt dass the crüxshadows live total abgehen ich kann sie mal fragen welche noch gut sind.
 
welche bands sich lohnen hängt natürlich immer vom persönlichen geschmack ab, aber trotzdem hier mal meine "will sehen" liste. und ich weiß genau, daß ich genauso wie letztes jahr einfach ned alles schaffe, weil man muß es sich ja auch mal ein zwei tage und nächte im heidnischen dorf gemütlich machen *g*

Corvus Corax (auch wenn ich sie schon weiß nicht wie oft mal gesehen hab..)
Cultus Ferox
Estampie
Faun
Feindflug
Saltatio Mortis
Winterkälte
Schandmaul
Deutsch Nepal
Anne Clark & David Harrow


aber ich wart ja sowieso noch, bis das endgültige programm halbwegs feststeht....
 
Verpass auf keinen fall: Funker Vogt, Untoten und The Crüxshadows!
Das sind meine 3 Favoriten.
Man sieht sich dann dort. Vielleicht!
 
graveworm, haggard, lacrimas profundere, mandrake, the vision bleak, crüxshadows...

das sind so die bands die mich interesiern... werd wohl mit freundin hinstiefeln =)
 
Man jetzt haben auch noch Girls under Glass ihren Auftritt abgesagt. Echt mieses Programm in diesem Jahr.
 
Das Programm ist dieses mal echt nicht dolle. Dat würde ick mir antun:
Untoten, The Cascades, Green Carnation, Mandrake, In Strict Confidence, Graveworm, Ashes You Leave. Ich geh wahrscheinlich eher zum Zillo (London After Midnight).
 
also das was da ist langt mir und ich find das reine musik-programm da jetzt nicht das wichtigste. bin sicher auch bei der ein oder anderen lesung und vorstellung im ut connewitz und vor allem freue ich mich schon wieder auf's 'einfach mit irgendwelchen leuten plaudern' :)
 
Naja, ich kenn leider noch net so viele Bands von denen, die dort spielen:
Aber auf jeden Fall anhören muss ich mit:
-Schandmaul
-Saltatio Mortis
-Corvus Corax
-Graveworm
-Agathodaimon
-crematory
-covenant
 
Ich vertehe garnicht wie alle auf diesen Mittelalter Rock abfahren, ich finde das Zeug ohne ausnahme echt mies!
 
ist wie immer reine geschmackssache ;)

mir gefällts ... :p
 
Ich mein ich hab ja nix gegen Mittelalter, eigentlich sehr was dafür. Hab ne zeitlang Mittelalter Reenactment gemacht (nicht so Wiki Zelten mit Bierdosen und Ravioli) sondern sehr autentisch. Kann sein daß ich da etwas sensibilisiert bin für das Thema und es nicht ab ab kann wenn einer so eine Musik macht, sacht es ist MA und hat eine ganz und gar unkorreckte Klamotte an...

Klar im Grunde haste natürlich recht, jedem das seine und mir das beste :D

Edit: Möchte hier die Wiki Reenactors nicht vergraulen, da gibt es auch zweifelsohne richtig fähige Gruppen!
 
Naja, ich vergleich das eben nicht so wirklich mit dem Mittelalterzeug und was jetzt authentisch ist oder nicht. Mir gefällt einfach die Musik, und ferddisch ist.
 
ich bin dieses jahr leider nicht mit bei weil ich an pfingsten arbeiten muss und mir eh die knete etwas fehlt :D

aber sonderlich interessante bands sind dieses jahr auch nicht da.
Crüxshadows machen ne nette show (der sänger turnt überall rum) aber die musik von denen find ich etwas öde.
untoten kann man sich anschauen, sind live aber net so prall (naja...greta hat sich aufm blackelbenfestival auch etwas ihrer kleider entledigt, so viel zum thema prall :D :D )

aber man geht aufs wgt ja net wegen den bands, sondern des treffens wegen ne? :D

naja...bin dieses jahr wahrscheinlich nur aufm mera luna....noch jemand? :)
 
JugglerOfJuSa schrieb:
naja...bin dieses jahr wahrscheinlich nur aufm mera luna....noch jemand? :)

*aufzeig* bin ich ... und ich hoffe es wird nicht ganz so warm wie letztes jahr...
 
bluescythe schrieb:
*aufzeig* bin ich ... und ich hoffe es wird nicht ganz so warm wie letztes jahr...

wenn es "warm" gewesen wäre, wäre es halb so schlimm gewesen :D
naja wir haben neben den waschrinnen gezeltet, somit gabs immer ne erfrischung.
und ausm zweiten zelt haben wir uns ne plane gebastelt, die über dem anderen hing.
in der prallen sonne konnte man ja echt kaum rumlaufen...das war schon brutal.
 
Weiß einer wie es beim WGT mit Getränke mitnehmen ist? Wird einen da alles abgenommen? Oder darf man TetraPaks?
 
also voriges jahr war es auf jedenfall in der agra so, daß sie am eingang ziemlich alles abgenommen haben, das irgendwie mit essen und trinken zu tun hatte.

da konntest nicht mal mit nem schokoriegel oder einer halb aufgegessenen wurstsemmel rein ... und soweit ich mich erinnern kann war's mit getränken genauso...
 
also am ersten tag darf man sich was mit auf den zeltplatz nehmen, das dürfen die einem erstens nicht verbieten und zweitens steht das auch in den agb.

später werden einige schon etwas strenger....dann nimmste halt nen anderen eingang. einige securitys sind etwas netter und lassen dich deinen kram mitnehmen :cool:
 
ja das stimmt schon, am zeltplatz bekommst du ziemlich alles rein (wir sind mit glasflaschen rein, mit fackeln und hätten auch sonst noch alles reinbekommen - unser gepäck wurde kein einziges mal auch nur annähernd angeschaut...), aber ich denke mal ziffi meinte eher zu den konzerten, oder?

eigentlich sollte der thread ja über die bands gehen, aber schön langsam wird's glaub ich ein wgt 2004 - info und auskunft thread ;)

bin ja auch schon gespannt, wie konsequent sie es dieses jahr mit den digicams durchziehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben