Wave nach MP3 umwandeln

J
Joe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.12
Registriert
03.10.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,
hab ein paar Songs mit Kristal aufgenommen und würde die Wave-Mixdowns jetzt gerne in MP3 umwandeln.
Welches kostenlose Programm ist denn da zu empfehlen?

Danke
Joe
 
Eigenschaft
 
ich verwende rightclick-mp3. Einfach so in Google eingeben. Ist echte Freeware.
 
Ist zwar kein Freeware Progi, aber dennnoch der beste Encoder für Wavs in MP3: MP3 Producer Professional vom Fraunhofer Institut ! Da hört man bei 128 Kb kaum noch einen Unterschied zur CD.

Schau mal bei Amazon oder Ebay, obs das noch gibt.

Also Keep on Rocking :rock:
 
CDex

Wahrscheinlich viel älter als die anderen genannten, aber meiner bescheidenen Meinung nach immer noch das Beste!
 
Welches Proggie ist empfehlenswert? Die auf der Sourceforgeseite gezeigten Links gehen teilweise garnicht! :confused: Ich würde den LAME gern mal gegen des WAVELAB testen.
 
In der guten alten (prä-KaZaA-len) Zeit, wurden einige Progs mit dem Fraunhofer-Layer3-Codec ausgeliefert. Diesen konnte man dann Patchen. Ebenso gabe es wavto mp3, der einen Codec erfragte und dem man den original FHG-Codec reinschieben konnte. Ein Hackergruppe - nennen wir sie vereinfacht "Plutonium" - sorgte dann dafür,daß immer der neueste Codec konstenfrei erhältlich war. In einem Fall lieferten sie sogar einen Assemblerpatch für den FHG-Codec der diesen noch beschleunigte :great:
 
Hi,
hab mir gerade Cdex runtergekaden und installiert -will meine ganzen (wohlbemerkt original) cd's ma schön geordnet aufm comp für meinen mp3-player haben-
Habe mit so nem Programm noch nich gearbeitet, is zwar wahrscheinlich ganz simpel aber; Frage:
Wie mach ich das? ... find da nichts von wegen in mp3-format estrahieren...

Gruß Kai
 
'kay, is sehr simpel, Frage selbst gelöst, schon praktisch diese im Programm enthaltene Hilfe *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben