We will Rock you - Solo

  • Ersteller FEnderMALE-88
  • Erstellt am
FEnderMALE-88
FEnderMALE-88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
25.12.04
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
RuhrPöttsche
Hallo,
ich habe vor mit meiner Band We will Rock You zu spielen, sind jan ur wenige Instrumente ;)
Aber ich hab da ne frage und zwar kann das jemand von euch ? ist das schwer zu lernen ? und ich höre im lied nur jeweils eine saite, in den tabs steht alllerdings dass der immer 3 saiten spielt, was stimmt denn nu ?
 
Eigenschaft
 
das ist nicht wirklich schwer, aber ja es werden mehrere seiten angeschlagen. bis auf einzelne stellen natürlich.
 
Hallo
wie oben schon steht, will ich mir das Solo von WE Will Rock you beibringen, die mehrstimmigkeit mach das ganze nciht sooo einfach ;)

Hat jemand nen Trick oder nen Tipp wie ich das in einem Monat auf jeden Fall spielen kann !? evtl mit kleinen Variationen....!?

WÄre wirlich wirchtig

MfG

FEnderMALE
 
FEnderMALE-88 schrieb:
Hat jemand nen Trick oder nen Tipp wie ich das in einem Monat auf jeden Fall spielen kann !? evtl mit kleinen Variationen....!?

üben, üben, üben... ;)

Ist ja nicht sooo schwer und lang das Solo.


RAGMAN
 
ich finds gar nciht mal so einfach, finde das nothing else matters solo viel einfacher :p

aufs üben bin ich auch schon gekommen :p
 
FEnderMALE-88 schrieb:
aufs üben bin ich auch schon gekommen :p

na also....

das kann Dir auch keiner abnehmen.

RAGMAN
 
spielste das denn mitm plek oder mit den fingern?
 
ich weiss nur dass bryan may mit ner geldmünze spielt versuchs mal damit;)
 
Jup. Ich hab sogar die originale auf nem Konzert gekauft :) Spielt sich top.
Technisch ist das Solo recht einfach, da man meist nur eine Haltung brauch
und nur kurz variiert..
 
Nebenbei

Ich glaube, dass Freddie Mercury Brain May die Solata vorgespielt/gesungen hat!
Aber das nur ganz am Rande ;)
 
Willst du damit unterstellen Brian May kann keine Gitarre spielen?:twisted: ;)
 
Nein, auf gar keinen Fall. Vorgespielt war ja auch nicht auf Gitarre, sondern auf Klavier bezogen. Ich glaube nur, dass die treibende Kraft und das Genie bei vielen Liedern Freddie war! Ganz einfach...
 
Das könnte wohl sein, aber im Endeffekt haben sie ja immer ganz gute Musik gemacht...ach ja die alten Zeiten...aber 7.6. bin cih erstmal in Köln auf nem Konzert von den restlichen Queen-leuten *freu*
 
Du Glücklicher! Queen rocks!
 
Ja auf jeden Fall...aber ich habe letzte Woche auch Steve Vai entdeckt...da hab cih das erste mal dran gedacht, mit dem Gitarrespielen aufzuhören!:D
Der Mann ist echt nicht normal...:eek:
 
ja hab "queen" nuelich in frankfurt gesehen und in köln dann auch nochmal ...

aber mit dem solo:

ich weiß jtzt nciht genau wie das mit der mehrstimmigkeit aussieht .. aber hör die auch mal ein paar live versionen davon an. .. die inspirieren die evtl auch zu anderen ideen ...
 
eigentlich ein ziemlich einfaches solo, aber es hat enorm viel Power!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben