Wechselanschlag bei Galopp Rythmen

B
brauni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.06
Registriert
08.05.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
Also bei Liedern wie Battery oder halt Lieder mit dem besagtem Galopp Rythmus halte ich mein Plek eigentlich immer so:

www.***.net/show_image.php?d=248&n=5TpbEmUF.jpg

Meine Frage gibt es eine bessere Haltung für solche Rythmen.
Oder sollte ich das Plek anders halten?
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Link geht nicht!
 
hi. dein link funktioniert bei mir nicht. kann sein, dass es am internet explorer liegt, aber überprüf den link trotzdem nochmal.

MfG
 
RICHTIGER LINK :

http://www.***.net/show_image.php?d=248&n=5TpbEmUF.jpg

war nur einen HTTP zuviel und ein : zu wenig ;)


btw : Ich halte es in die andere RIchtung gekippt aber ich glaube das is eher geschmackssache
 
ne ... da steht zwei mal "http://" davor und der ":" fehlt auch.. hier der korrekte.. http://www.***.net/show_image.php?d=248&n=5TpbEmUF.jpg


edit: zu spät :)
 
Ich schätze mal, dass du versuchst dein Pick wie James Hetfield zu halten. Er machts allerdings mit drei Fingern:
metallica7.jpg

Wenn mit deiner Haltung alles spielen kannst was du möchtest, gibts keinen Grund das zu ändern.
 
dasJockAl schrieb:
RICHTIGER LINK :

http://www.***.net/show_image.php?d=248&n=5TpbEmUF.jpg

war nur einen HTTP zuviel und ein : zu wenig ;)


btw : Ich halte es in die andere RIchtung gekippt aber ich glaube das is eher geschmackssache

normal denke ich sollte man das pick immer im 90° winkel zu den saiten haben, da so auch am wenigstens nebengeräusche entstehen. aber ne gerade pickhaltung ist für alles gut. in rock guitar secrets steht, dass man für legato geschrammel mit geneigtem pick mehr attack kriegt. aber gerade pickhaltung ist nie verkehrt, v.a. bei sweeps hat man so mehr kontrolle
 
Ja aber wenn ich das Plek genau parallel zu den Saiten halt bekomm ich doch nie und nimmer einen guten Wechselanschlag hin oder wie macht ihr das
 
sgler schrieb:
in rock guitar secrets steht, dass man für legato geschrammel mit geneigtem pick mehr attack kriegt. aber gerade pickhaltung ist nie verkehrt, v.a. bei sweeps hat man so mehr kontrolle

Bei Legatolinien sollte man den Anschlag garnicht hören, also extrem leicht anschlagen. Der Winkel des Pick hat da IMHO wenig mit zu tun.
Gerade (also parallel zu den Saiten) würd ich das Pick nie halt, weil man so schnell in den Saiten verhaakt.

Am besten im leicht geneigt halten, so dass das Pick leicht über die Saiten gleitet, aber die Auflagefläche (Nebengeräusche) nicht so gross ist. Das gilt vor allem für 16tel Rythmussachen wie zB dem Galopprythmus.
 
Ok
Kann mir dann mal einer sagen ob dann so sachen wie bei The Four Horseman
ab 2:04 im Original mit Wechselanschlag oder nur mit Downstrokes gespielt werden?
Und Lieder wie Battery und Motorbreath sind dann zumindest die Galopp Rythmen immer mit Wechselanschlag oder ?
Bin für jeden Hilfe dankbar.
Und sorry falls ich jemand mit Metallica nerv
 
ICh habs mir grad angehört und würde sagen, dass es auf jeden Fall mit alternate picking gespielt worden ist. Würde ich jetzt mal so behaupten! ;)

EDIT: Also bei Battery bin ich mir da nicht so sicher aber das intro von Motorbreath ist auf jeden FAll mit wechselschlag gespielt, wer das mit downstrokes hinbekommt, hat Pakinson!
 
deXta schrieb:
ICh habs mir grad angehört und würde sagen, dass es auf jeden Fall mit alternate picking gespielt worden ist. Würde ich jetzt mal so behaupten! ;)

EDIT: Also bei Battery bin ich mir da nicht so sicher aber das intro von Motorbreath ist auf jeden FAll mit wechselschlag gespielt, wer das mit downstrokes hinbekommt, hat Pakinson!
BAttery ist auch Wechselschlag denke ich.. bei dem Tempo
 
Ja mit was soll denn Battery sonst gespielt sein? Mit Downstrokes? :rolleyes: Also bei mir formen Daumen und Zeigefinger ein leichtes X .. so hab ich noch nie Probleme gehabt. Aber dennoch würde ich sagen, dass ab besten jeder so spielt wie er will.
 
das mit dem X is bei mir genau so. aber Battery find ich schon extrem schwer.. härter als zB Master of puppets.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben