"Wegcachieren" eines Gongs!

M
ma66ot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.21
Registriert
01.04.05
Beiträge
194
Kekse
25
hallo liebe forums-mitglieder!
ich habe vor kurzem eine gebrauchte schwarze Ibanez Performance Westerngitarre erworben. es sind 3 kleine (3-4mm groß) gongs drauf nur einer stört mich etwas. es geht nur darum dass ich das holz was zum vorschein kommt ebenfalls dunkel haben will sodass der gong nicht zu sehr auffält.
ein freund hat gemeint er macht dass immer mit einem edding nur ist mir dass zu brutal. gibts da irgendeine andere möglichkeit das Holz anzuschwärzen?

DANKE im voraus
LG
ma66ot
 
Eigenschaft
 
hier ist ein bild von dem gong.
 

Anhänge

  • Gong.jpg
    Gong.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 212
Ich hätte ja jetzt gesagt du machst dir die Mühe und lackierst sie neu, aber wenn es nur um den einen "Gong" geht dann ist das woh, sehr unrentabel!
Ich hab mir auch mal nen tiefen Kratzer in meine Ibanez gemacht (blau) und der Typ im Musikladen meinte es gäbe da solche Abdeckstifte...was die Kosten weiß ich allerdings nicht...müsste dann so funzen: Abdeckstift->Politur...Ich habs dann nie mehr gemact, also kann ich dir auch nicht sagen, obs gut ist, aber es wäre ne Möglichkeit...oder du guckst bei Autolacken, diese kleinen Fläschchen, vllt gibt es da was in exakt deiner Farbe!
 
Da ist bei Deiner Gitarre der Lack geplatzt (Weisbruch). Das heist, dass da sehr feine Risse im Lack sind, die man u.U. mit einer sehr dünnflüssigen Farbe füllen kann (Durch die Kapillarwirkung zieht die Farbe dann in alle Zwischenräume).
Ich habe das bei meiner ebenfalls schwarzen Takamine mit schwarzer Tinte hinbekommen. Die lässt sich auch Rückstandsfrei abwischen nachher, so dass die Tinte nur da verbleibt, wo sie auch hinsollte.

/V_Man
 
Am besten, Du verwendest Nagellack. Der ist nicht wasserlöslich und läßt sich mit Nagellack entferner verdünnen und auch wieder ganz entfernen, wenn man es will.
Rückstandslos wirst Du den Dong aber sicher nicht beseitigen können. Dafür müßtest Du die Gitarre schon komplett neu lackieren.
 
Gefährlich! Nagellackentferner besteht zum Grossteil aus Azeton, welches die Oberfläche angreift. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, fehlt ja kein Stück im Lack, sondern er ist nur in seiner Strucktur gestört und die sichbaren weissen Stellen sollen verschwinden.
Wolltest Du neu lackieren, müsstest Du zunachst die ganze Decke abschleifen .... Mörderarbeit! Und wenn Du dann fertig bist, kommt kurz daruf der nächste Dong!

/V_Man
 
danke vielmals für dei antworten. aber ich habe es dann doch mit dem edding probiert und ich muss sagen das klappt auch wirklich super!!! würed ich empfehlen wenn das bei euch passieren würde. natürlich nur wenn die gitarre uach schwarz ist!

LG
ma66ot
 
naja wart mal ne woche dann ist es au wieder hell hab es bei meiner kh au probiert der edding hält aber halt nicht dauerhaft ....
bis denne
 
Tja, was ist heute schon noch von Dauer .......:(

/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben