Weiß jemand welches Mikrofon das ist?

kessel
kessel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
26.05.12
Beiträge
224
Kekse
343
Hi,

weiß einer vielleicht, welches Mikrofon dies auf dem Video ist? Ich finde, der kriegt einen Super Klang aus der Gitarre raus, und dies ohne die Gitarre dazu extra anschließen zu müssen...

Ich gehe davon aus, dass das Ding nicht gerade billig ist.



Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Blue Dragonfly, kein wirklich teures Mikro, sondern gehobene Mittelklasse. Etwas anspruchsvoll bei der Positionierung, aber wenn es gut steht, dann lassen sich damit hervorragende Ergebnisse erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dafür habe ich einen noch schöneren Link :D
(die Skalierung des Frequenzschriebs beachten - sieht dramatisch aus, spielt sich aber innerhalb von 4 dB ab)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, das ging aber schnell, danke euch beiden. Ich hätte schon mit einem Preis weit über 1000 gerechnet, aber ist gar nicht so teuer, mal sehen ob es im gebrauchtem Markt so was gibt, dann könnte ich es mir evtl bald leisten...

Bezüglich der Sound, kann ich mir vorstellen, dass bei der Preisklasse nicht alles perfekt ist, allerdings bei den vielen "Live in Studio"-Videos von der Gitarristin oben, die ich gesehen habe, noch hatte ich nie so einen guten Sound gehört, und das ohne ein zweites Kanal mit dem Gitarren Pickup Sound dazu einzumischen, fand ich hervorragend.

Ich mache mich gleich weiter schlau über dieses Mic. Habt ihr zufällig bereits Erfahrung mit ihm?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben