Weihnachtslieder - Anspruchsvoll arrangiert für A-Gitarre?

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher" wurde erstellt von SUPERDRAMA, 14.12.11.

  1. SUPERDRAMA

    SUPERDRAMA Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden/Mainz/Nierstein
    Kekse:
    105
    Hallo,

    Ich suche Noten von Weihnachtsliedern (auch international) in anspruchsvollerer Notation, können auch Variationen der Originalkomposition sein.
    Danke für Tipps!

    Gruß
    Michael
     
  2. Lumix007

    Lumix007 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28.11.10
    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    Meinerzhagen
    Kekse:
    4.961
  3. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    455
    Kekse:
    9.551
  4. SUPERDRAMA

    SUPERDRAMA Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden/Mainz/Nierstein
    Kekse:
    105
    @Lumix

    Danke, tolles Beispiel und sogar mit Noten, genau sowas hab ich mir vorgestellt!
    Ich stöbere auch per Suchmaschine und auf Youtube, möchte aber auch die Erfahrung der Gitarristen hier anzapfen.

    @saitentsauber

    Offene Stimmung ist eine reizvolle Idee, werde ich mir vielleicht zulegen deine Empfehlung.

    Gruß
    Michael
     
  5. Backstein123

    Backstein123 Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Westwood
    Kekse:
    27.505
    Hier: http://www.hochweber.ch/guitar.htm
    irgendwo auf der Seite gibt es ein PDF. mit einem guten schwung an Weihnachtsstücken, nicht grade schwer... nicht grade leicht ;)
     
  6. borisj

    borisj Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    135
    2 Person(en) gefällt das.

Diese Seite empfehlen