Weihnachtsliednoten für die Klarinette?

X
Xsan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
06.10.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich sitze gerade bei meiner Freundin am PC, und sie hat mich gefragt, ob ich für sie mal nach Weihnachtsliednoten für die Klarinette suchen kann, nunja, bei Google habe ich nicht wirklich etwas gefunden und sie hätte die Noten gerne für eine Weihnachtsfeier, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir einen Link geben könntet . Ich wäre euch sehr dankbar.

Schonmal Danke im Vorraus, Xsan aka Florian. :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xsan schrieb:
Hallo,

Ich sitze gerade bei meiner Freundin am PC, und sie hat mich gefragt, ob ich für sie mal nach Weihnachtsliednoten für die Klarinette suchen kann, nunja, bei Google habe ich nicht wirklich etwas gefunden und sie hätte die Noten gerne für eine Weihnachtsfeier, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir einen Link geben könntet oder sie mir an meine E-mail Adresse (florian.krieghoff [at] gmail.com) schicken könntet. Ich wäre euch sehr dankbar.

Schonmal Danke im Vorraus, Xsan aka Florian. :)

Mal hier schauen - ist im Übrigen ne schöne Seite für Klarinettisten:

http://www.klarinette24.de/tippsnoten.html
 
Wenn Du eine B-Klarinette hast, dann kannst Du doch ganz einfach normale Noten nehmen und die einen Ganzton nach oben transponieren...

Ist doch Käse, für so einfache Sachen wie Weihnachtslieder viel Geld für neue Noten auszugeben!!!!

Wenn Dir aber selbst der "Grundstock" fehlen sollte..... damit kann ich aushelfen... habe ich hier zu Hause noch Tonnenweise herumliegen!

Übrigens gibt's bei ebay ab und zu für 3 € oder so sogenannte Transponierscheiben... dann kannste die Noten für Klarinette einfach ablesen....
Gibt aber auch Computerprogramme!
 
Ich hätt' da noch was:
Eine amerikanische Website, bei der man kostenlos die Noten von Weihnachtsliedern runterladen kann.... auch für Klarinette....

http://www.christmascarolmusic.org/

Das Usenet hilft bei solchen Fragen oft weiter.............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo desdemony - willkommen im Musiker-Board!

Hier ist ein Link, der dich interessieren koennte:

Nach 8 Jahren? Die Anfrage ist vom November 2004. Aber möglicherweise ist der Link für zukünftige Fragesteller interessant.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben