weis jemand welche amps all shall perish ...

  • Ersteller SchäserBläser
  • Erstellt am
SchäserBläser
SchäserBläser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.16
Registriert
24.06.07
Beiträge
37
Kekse
0
.. auf - the price of existence spielt??

ich hab gelesen, dass es damals live zwei PEAVEY 6505 mit vader boxen waren ... hab aber keine ahnung ob das stimmt bzw. ob di auch am album (dessen sound ich eben kenne) verwendet wurden .... hab im i-netz leider nix gfunden

danke michl ;)
 
Eigenschaft
 
Würd mich auch interessieren, deren Sound ist schon ziemlich tight!
 
Als die im August 2008 bei uns gespielt haben, hatten die Tops von Krank im Schlepptau, mehr weiß ich jedoch nicht mehr.

Hättet ihr eher gefragt, hätte ich sie Fragen können ;)
 
wenn ich mich recht erinner hatten se in stuttgart auch krank am start, zumind. chris....
 
danke ;) krankenstein nehm ich an
 
Warn die mit dem auch im Studio?
Ich fand den Livesound von denen schon ziemlich geil, also man hat den Sound vonner CD wiedererkannt o_O
 
Zu Price Of Existence Zeiten hat Chris auf jeden Fall angeblasene Marshalls gespielt.
Ich hab allerdings keine Ahnung welche und womit...

Gefällt mir allerdings noch etwas besser als der neue Sound.
 
Gesponsored werden sie auf jeden Fall von VHT Amps
 
Schreib denen doch mal ne Mail vllt antworten sie :)
 
warum sollte man das wissen wollen? aus reinem interesse was die im studio für equipement nutzen oder weil der sound gefällt?

bei letzterem sei dir gesagt, dass studio und live/proberaum/was auch immer nen unterschied wie tag und nacht is.

storey hatte damals irgendnen marshall, mal nen krank, dann nen cobra, jetz nen dragon... die wechseln die amps wie wir die buchsen bzw besitzten sie genug davon ;)

wenn dir der sound generell von denen zusagt, dann wirst du mit jedem der üblichen verdächtigen (recti, cobra, 5150/6505... ach was weiß ich noch alles in dem bereich) in verbindung mit nem tubescreamer und sehr mittenreichen eq-settings, selbigen sound ziemlich adäquat reproduzieren können.

spiele nen bulldozer mit nem maxon od9 davor und es klingt schon sehr danach...

aber mit ts anblasen is in dem bereich ja eh schon lange kein geheimnis mehr :)
 
Gibbet hier eigentlich mal nen Review vom Bulldozer? Das würde sicher einige interessieren. :D WIe wärs?
 
5150 natürlich :D hört doch jedes kind raus ;)

*edit*

by the way, ich kenn die jungs persönlich und bei nem gig vor 2 jahren haben beide auf meinen beiden 5150s gespielt und im gespräch meinten sie auch, dass es top war, dass meine am start waren und ebenso, dass (beide) sie nie wieder auf diesen sound verzichten wollen

bands spielen oft nicht das, was ihnen selber am besten taugt, wegen endorsingshit etc.
aber das was sie zuhause spielen, ist zumindest als zweitamp fürs dubbing beim recorden dabei... das war schon immer so und ich kenn keine ausnahmen
 
Gibbet hier eigentlich mal nen Review vom Bulldozer? Das würde sicher einige interessieren. :D WIe wärs?

ich wollte schon lange eins machen... warte noch, bis ich den camcorder mal mit im proberaum habe, dann gibts auch noch nen vid dazu ;)

ich setz mich nächste woche mal ran :)
 
Also als ich sie vor 2 Jahren Live gesehen hab spielten beide über Peavey 6505 oder 5150 und Marshall Boxen....

MfG
 
vlcht sind ja einstellung und effekte ausschlaggebenedr für sound???

... ???


und so nebenbei, wenn ich das richtig gelesen habe, ist chris shall perish nicht mehr bei asp *heul*
 
Echt ? Ich dachte der macht nur eine Pause
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben