Welche A-Gitarre (eingebauter Pickup, schwarz, Cut-Away)

  • Ersteller schulzkowski
  • Erstellt am
schulzkowski
schulzkowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
49
Kekse
148
Hi!

Ich möchte mir, nachdem ich mir nun vor kurzem die Gibson Standard SG gekauft habe, etwas neues für den Akustik-Bereich kaufen. Ich habe zu Hause ein StealthPlug und das würde ich auch gerne für die Akustik nutzen. Das heißt, sie sollte also die Möglichkeit haben, dass man ein 6,3mm-Klinke in sie hineinstecken kann. ;) Oder ist es besser sich extra einen Tonabnehmer zu kaufen? Ich werde die Gitarre eh fast nur zu Hause spielen und aufnehmen.

Sie muss schwarz sein und mind. einen Cut-Away. Gibt es auch Akustik-Klampfen mit SG-Cutaway? Also, oben und unten?

Preislich dachte ich so an 300 Euro und aufwärts. Bekommt dafür schon was gutes, das auch gut klingt? Schmeißt mal ein paar verschiedene Modelle von versch. Herstellern hier rein, damit ich mir ein Bild machen kann. Ich habe mich, was den Sound bei A-Klampfen angeht, damit noch nicht beschäftigt.

Eine 6-saitige soll es sein. ;)

Was würdet ihr für einen Tonabnehmer empfehlen, wenn er extern ist? Also, wenn ich ihn extra zur Klampfe dazu kaufe?

Musikstil: Etwas rockiger... ;)

Ich weiß gar nicht, ob Western- oder Konzertgitarre... da geht es schon los.

LG,
FuckFX
 
Eigenschaft
 
Das heißt, sie sollte also die Möglichkeit haben, dass man ein 8,3mm-Cinch in sie hineinstecken kann. ;)

Ich gehe mal davon aus, das du 6,3 mm Klinkenstecker meinst. Das ist der Standard, den hat eigentlich jede Gitarre mit Tonabnehmersystem. Manche haben noch einen symmetrischen XLR-Ausgang, aber eine Cinch-Buchse ist mir noch nie untergekommen.

Klinken-Stecker-63-mm-2-pol-Mono-2-St_104__10564514_60.jpg

Klinkenstecker

xxl_Cinch3.jpg

Cinch-Stecker

Gruß,
Toni
 
Ich Depp. :screwy: Ja, natürlich 6,3mm Klinke. Wo war nochmal mein Kopf? AH, ja... da isser. :D
 
Keiner einen Vorschlag?
 
Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben