Welche Bands spielen Klampfe mit Noten

  • Ersteller BlackWit
  • Erstellt am
BlackWit
BlackWit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.06
Registriert
04.04.05
Beiträge
159
Kekse
7
Ort
Krefeld
Moin moin ...
wollt mal wissen , welche Bands / Gitarristen mit Noten spielen anstatt mit Akkorden ( ich kann akkorde nich leiden , die sind so verdammt schwer ) ... am besten Bands die mit ner A-Gitarre spielen , da ich noch an der A-Gitarre lerne ...

Danke
BlackWit
 
Eigenschaft
 
Also meinst du Melodien und keine Akkorde?
 
Akustik auch noch..
Is jetzt nicht speziell für Akustik aber ist trotzdem empfehlenswert.
"7 Nation Army" von den WhiteStripes
 
Kannst mich für blöde halten aber : Wie Melodien ? Ich komm mit Akkorden nicht klar also spiele ich Noten aber kenne keine Band die nur mit Noten spielt ... oder zumindest einzelne Lieder , die für einen extrem anfänger nich allzu schwer sind ...


wie spiele ich eigentlich das :

e---------------------------------0--0---------------------------------------
b---------------------------------0--0---------------------------------------
g---------------------------------1--1---------------------------------------
d----------------------------------------------------------------------------
a-----0----0------------2----------------------------------------------------
e--2----2----2--2--1--0----0------------0--1---------------------------------

CHORUS
e----------------------------0--------------------0---0----------------------
b----------------------2-----2---2--2-------------0------0-----2-2--2--2-----
g-------------------2--2--2--2---2--2--------------------------2-2--2--2-----
d--4---4---4--4-----2--2--2---------0-------4--4---------------2-2--2--2-----
a--4---4---4--4--0--0-----0------------0----4--4-------------0------0--------
e--2---2---2--2--0---------------------0----2--2-----------------------------


zweiteres sind doch wieder verdammte akkorde oder irre ich ? Bin blutiger anfänger also nich schlagen ...
 
BlackWit schrieb:
Moin moin ...
wollt mal wissen , welche Bands / Gitarristen mit Noten spielen anstatt mit Akkorden ( ich kann akkorde nich leiden , die sind so verdammt schwer ) ... am besten Bands die mit ner A-Gitarre spielen , da ich noch an der A-Gitarre lerne ...

Danke
BlackWit

Akkorde sind aber die Basis für Melodien. Wenn dir die zu schwer sind, solltest du dir überlegen, ob du wirklich Gitarre spielen willst. Mehr Ehrgeiz bitte.
 
Na prima also willst du mir sagen , dass ich ohne akkorde aufgeschmissen bin ? Dann muss ich mir wohl den Popo aufreissen und mehr Zeit in die Gitarre investieren und wohl die ganzen blöden Griffe lernen ...

Danke
Gruß BlackWit
 
De$tructeur schrieb:
Akkorde sind aber die Basis für Melodien.

Und ich dachte immer es sei umgekehrt. :eek:

@BlackWit
Keine Sorge, es dauert nicht sehr lange und Du wirst feststellen, dass in Wahrheit die Akkorde und nicht die "Noten", wie Du es nennst, das Einfachere sind. Viel Spass beim schrummeln.
 
Öhm,
leicht falsches Forum oder?:confused:

Zu deiner Frage:Natürlich brauchst du akkorde!!!Das ist die Grundlage.Akkorde bilden sich aus den Tönen,oder wie du es nennst Noten, und sind das wichtigste in der Musik,da letzendlich ein Song überwiegend aus Akkorden besteht.
 
Ich weiss das es im falschen Forum ist , aber ich dachte mir , dass ich im richtigen geköpft worden wäre ... ausserdem kriegt man hier schneller antworten ...

Danke an Alle
Gruß BlackWit
 
mh ich kenn nur bands die mit den fingern oder mit plektren spielen, kann mir des auch schlecht vorstellen mit noten zu spielen...
 
Wir spieln auch komplett ohne Noten, is auch sehr unpraktisch auf der Gitarre finde ich...
UND Akkorde sind sehr sehr wichtig, denn sie geben Melodien erstmal ihren Charakter...
Eine Melodie kann in C-Dur fröhlich sein, die gleiche Melodie (man spielt exakt das selbe) hat in A-Moll ne ganz andere Wiirkung
 
und soo schwer sind die Akkorde die du gepostet hast net :rolleyes:
Sind doch Powerchords :confused:

Naja, wenns dich beruhigt:
Ich spiel jetz 3 Jahre und kann erst 7 verschiedene Akkorde... :eek:

aber die Dinger interessiern mich kein bissl...
 
Ähm. du willst Lieder in Noten?? Noten statt Akkorde :screwy: Ähm das ist unlogisch. Es gibt Tabulaturen und Noten, aber auch in Noten sind Akkorde. Naja in fast jedem Lied halt nech..
 
Noten - Tabluatur: verschiedene arten (schreibweisen), töne aufzuschreiben.

Das was du als "Noten" bezeichnest sind sog. "einzeltöne" (singlenotes)

einzeltöne - Akkorde: Verschieden weisen mit dem Instrument zu spielen sozusagen.

Fingerpicking - mit Pic - Mitti hand - mitti ellebogen - .... : verschiedene Anschlagtechniken.

Ich hatte das Gefühl, das bestand etwas Klärungsbedarf.... :)

Ist schwer zu erklären, aber mir fällt grade keine bessere formulierung ein.

:great:
.greez.
 
Wird mich interessieren wie bands mit keyboarder ihre eigenen Songs aufschreiben z.B. children of Bodom. oder ob die beim komponieren bzw. beim Zusammenspiel zwischen Gitte und Keyboard evt nur nach Gehör arbeiten?

Es gibt ja Progs die Tabs in Noten übersetzen können, soll ja auch Leute mit ner klassischen Ausbildung geben. Ich kennen schon einige gute Gitarristen aber davon kann keiner Noten :D
 
BlackWit schrieb:
Kannst mich für blöde halten aber : Wie Melodien ? Ich komm mit Akkorden nicht klar also spiele ich Noten aber kenne keine Band die nur mit Noten spielt ... oder zumindest einzelne Lieder , die für einen extrem anfänger nich allzu schwer sind ...


wie spiele ich eigentlich das :

e---------------------------------0--0---------------------------------------
b---------------------------------0--0---------------------------------------
g---------------------------------1--1---------------------------------------
d----------------------------------------------------------------------------
a-----0----0------------2----------------------------------------------------
e--2----2----2--2--1--0----0------------0--1---------------------------------

CHORUS
e----------------------------0--------------------0---0----------------------
b----------------------2-----2---2--2-------------0------0-----2-2--2--2-----
g-------------------2--2--2--2---2--2--------------------------2-2--2--2-----
d--4---4---4--4-----2--2--2---------0-------4--4---------------2-2--2--2-----
a--4---4---4--4--0--0-----0------------0----4--4-------------0------0--------
e--2---2---2--2--0---------------------0----2--2-----------------------------


zweiteres sind doch wieder verdammte akkorde oder irre ich ? Bin blutiger anfänger also nich schlagen ...


glaube Du meinst mit Ackorden Tabs .Die Linnein stehen für die Saiten der Gitarre und die Nummern für die Bünde ganz easy
 
BlackWit schrieb:
Na prima also willst du mir sagen , dass ich ohne akkorde aufgeschmissen bin ? Dann muss ich mir wohl den Popo aufreissen und mehr Zeit in die Gitarre investieren und wohl die ganzen blöden Griffe lernen ...

Danke
Gruß BlackWit

was willste denn sonst lernen ?
sieht nen bisschen dumm aus wenn man nen killer solo kann
aber nichmal nen riff spielen ^^
 
spiralspark schrieb:
glaube Du meinst mit Ackorden Tabs .Die Linnein stehen für die Saiten der Gitarre und die Nummern für die Bünde ganz easy
ne..er meint diese Powerchords ....;)

Powerchords sidnso einfach, dass man sie jedem passanten in 5 min. beigebracht hat! :great:

aber sie rocken! :great: :D
 
:rolleyes: wie auch immer bin ja eigentlich schon weg (siehe amlpitube thread) meine Freundin nervt schon
 
Was sind Powerchords ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben