Welche Beater für Tama DoFuMa?

  • Ersteller Deathgrind
  • Erstellt am
Deathgrind
Deathgrind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.08
Registriert
18.06.06
Beiträge
107
Kekse
3
Ort
Bei Leipzig
Hey Leute,
ich bin Chris und spiele seit einem Jahr Doppelfußmaschine.
Iron Cobra die für 375 Euronen.
Nunja.. ich bin Metaldrummer.. (Deathgrind usw..) und der Filz meiner Beater hat gewaltig gelitten..
Der Filz ist total eingedrückt und gequetscht und der Plastikrand nagt bald am Fell.
Ich will mir neue Beater holen weiß aber nicht genau, was sich am Besten für Metal eignet..
Holz, Gummi?
Ich will nen guten Kick haben, aber beim Bassvolumen darf natürlich auch nichts fehlen..
Und halten soll es, da meine Spielweise doch recht hart ist.
Was kann man empfehlen?

Chris
 
Eigenschaft
 
Also ich spiel ebenfalls Metal auf 240+ (aber getriggert)
Für mich ist ab einem gewissen Tempo wichtig,dass ich ordentlich Rebound habe.
Da kommt mitunter dann der Beater ins Spiel. Ich komme zb. mit Plastik um einiges besser klar als mit Filz.

Die Iron Cobra Beater sind ja eigentlich recht gut,das Problem,dass sich der Filz abnutzt hatte ich teilweise auch. Aber die Teile gibts ja in verschiedenen Varianten:

https://www.thomann.de/de/tama_cb90r_beater_ironcobra.htm
https://www.thomann.de/de/tama_cb90w_beater.htm

Mit beiden sollte eigentlich ein recht ordentlicher Sound rauskommen,plus der Rebound ist gut.
Ansonsten kenne ich viele Metaldrummer die mit Danmar Woodbeatern spielen:

https://www.thomann.de/de/danmar_205_hartholz_beater.htm

Mit den Varianten bist du sicher gut bedient,sowohl Sound als auch Rebound technisch.Preislich schenken sich die ja zum glück alle nicht viel :)
Zusätzlich kann ich dir noch empfehlen mal Gewichte an den Beater zu hängen(ziemlich nah am Kopf),damit bekommste noch um einiges mehr Bumms drauf ^_^

mfg xrol
 
Wie wirkt sich der Holzbeater auf das Fell aus? Kommt es zu Dellen etc?
 
Sticker drauf und gut ist,wobei ich mit Holzbeatern eigentlich nie Probleme hatte. Hau aber auch nicht wirklich fest drauf :)

mfg xrol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben