Welche Beater?

  • Ersteller Fafnir_aut
  • Erstellt am
F
Fafnir_aut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
05.04.04
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo!

Mich würde interessieren welche Beater ihr (für schnelles DB-Spiel) verwendet?

Spiele eine Axis und da waren diese angebliche supertollen sonic hammer beater dabei. Mochte die von Beginn an nicht, finde sie erstens viel zu schwer und zweitens hat der filz darauf auch nicht wirklich gut gehalten. (war zum selbst draufkleben)

Habe jetzt immer Iron Cobra Beater verwendet. (die mit Filz.) Bei den mit Gummi hab ich schon gelesen, dass die geschmolzen sind. (keine Ahnung ob das wirklich stimmt)

Da ich jetzt wieder neue benötige würd mich interessieren was ihr noch empfehlen könnt.

Überlege momentan zwischen Iron Cobra Holz-Beatern oder den geraden Axis Standardbeatern. (wobei ich gar nicht weiß woraus die sind, Plastik oder Metall...)

Hätte gerne ziemlich langlebige.

Hier noch ein Bild zu den Axis-Beatern zu denen ich momentan tendiere.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Beater.jpg
    Beater.jpg
    3 KB · Aufrufe: 188
Also, ich würde eigentlich auch grundsätzlich zu den IC Beatern tendieren, sind sicher nicht die billigsten und haben nur eine Anschlagfläche, aber sie sind relativ leicht, haben ein Gewicht dabei (wer das unbedingt braucht, für den ists toll :)) und gehen auch nicht schneller kaputt als andere.
Ich finde die IC am besten, weil sie gerade durch den "Nachteil", dass sie eben nicht wie andere Beater verschiedene Anschlagflächen bieten und dadurch massiver sind, vom Gewicht her leichter sind.

Diese 2-way-beater hier von Sonor habe ich gerade an meiner 673er FuMa und bin auch ziemlich zufrieden damit, sind relativ leicht und man hat immerhin die Auswahl zwischen Plastik und Filz.
 
also ich hatte mal diesen beater versucht. Mir war er zu leicht, aber durch seine große aufschlagfläche, ein enorm druckvoller sound - natürlich auch nicht billig - aber kommt drauf an was du für einen sound möchtest - zur langlebigkeit kann ich leider ncihts sagen
 
Also ich hab Iron Cobra Gummi Beater und ich glaub nicht das die schmelzen können^^ die sind ziemlich hart.
Ich spiele die auf metalkicks also noch ne zusätzliche belastung und aushalten tun die das.
 
Habe jetzt immer Iron Cobra Beater verwendet. (die mit Filz.) Bei den mit Gummi hab ich schon gelesen, dass die geschmolzen sind. (keine Ahnung ob das wirklich stimmt)
Herrlich :D Natürlich totaler Quatsch.
Ich spiele die gleichen Beater jetzt seit über 3 Jahren. Ebenfalls aus der Iron Cobra Reihe, ebenfalls aus Gummi. Es zeigt sich zwar ein Abrieb, der ist aber vernachlässigbar. Der Gummibeater passt sich mit der Zeit etwas an's Fell an. Brennen oder schmelzen tut da aber nix :p Habe erst lange Zeit mit den Filzbeatern von Tama gespielt. Die habe ich dann aber irgendwann gegen die Gummibeater ausgetauscht. Der Gummi puncht mir etwas schöner. Ausserdem habe ich festgestellt, dass mein Kevlar-Patch (Evans), welches auf der Bassdrum klebt, länger hält, da Gummi auf Kevlar nicht ganz so reibt wie Filz auf Kevlar. Ein Nachteil der Gummibeater in meinen Ohren ist aber, dass sie -je nach Fallam Slam- ziemlich unschön klatschen. Ich hatte erst die lackierten Kevlar-Dinger von Remo drauf. Zusammen mit nem Gummibeater in meinen Ohren kaum auszuhalten. Hab die Remos dann gegen die von Evans getauscht, da diese nicht ganz so künstlich und plastiviziert sind. Diese schlucken den Punch des Gummibeaters etwas schöner und setzen ihn in einen druckvollen Bass um. Für mich seit Jahren die perfekte Kombi.
Ansonsten kann ich nur raten, auszuprobieren. Kosten ja nicht die Welt :) Ich hab' alle möglichen Beater hier rumliegen.

Die von metaljünger vorgeschlagenen Sonorbeater hatte ich an einem Gig mal unter den Füssen. War sehr positiv überrascht! hab' seither aber nie mehr auf die zurückgegriffen.


Alles Liebe,

Limerick
 
Anpassen tut sich glaub ich jedes Material außer Holz...
Bei Filz wird es noch schneller gehen, da war es bei mir mal besonders extrem, dass sich der Filz der Schrift auf dem Patch angepasst hat :D
Sah dann ganz komisch aus, wie von einem Wurm zerfressen :)

Aber allgemein ist das mit dem Schmilzen natürlich Humbug, da müsste man schon einen Computer wochenlang durchgehend Doublebass auf hoher Geschwindigkeit spielen lassen und ich glaub, nichtmal dann würden die Beater wirklich schmelzen (in dem Sinne, wie das Wachs einer Kerze schmilzt). Denn, wie sollte so viel Reibung entstehen, dass so viel Wärme entsteht, um den Beater wirklich schmelzen zu lassen...? Du kannst das ja selber mal testen, indem du länger Schlagzeug spielst und danach vorne an den Beater greifst, dann wirst du sehen, dass er immer noch ziemlich kalt ist.
 
ich kann den normalen axis beater schon empfehlen, der ist angenehm gewichtet, aber der preis schockt^^.
das is sinnlos teuer.es gibt auch andere schöne beater für weniger.
ich habe mal günstig die verstellbare version von axis bekommen und die sind viel zu schwer, du kannst zwar alles einstellen aber was nützt das wenn das ding zu schwer ist.
ich kann dir den dw beater empfehlen oder auch die dreizonenbeater von mapex, die sind echt günstig gut gewichtet für meinen geschmack.
und im endeffekt ist es nur eine gewöhnungssache wenn du einmal annehmbare beater hast und länger spielst kommst du mit denen gut klar.
 
hi,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es dir hauptsächlich um schnelles doublbass-spielen. dann ist es immer eine schwere frage, ob leichte beater, oder schwere beater richtig sind.
wenn du leichte benutzt, kommt es oft vor, dass du keinen punch in die bass bekommst. dann geht sie leider oftmals unter. das würde bedeuten, dass du deine bassdrum triggern müsstest, um einen einigermaßen fetten sound zu erhalten.
ich selber spiele die meiner meinung sehr massiven giant step beater von sonor, sind nich grad die leichtesten, haben dafür aber ordentlich bumms^^
wie man damit klar kommt, ist glaub ich übungssache.
 
Ich habe auf der ersten DoFuMa auch die SONOR-beater drauf gehabt. Ich fand sie klasse. Als ich meine Demon Drive bekam habe ich den Pearl-Dingern eine Chance gegeben, denn schick sahen sie ja schon aus.^^ Allerdings fand ich die SONOR dann doch wieder besser und bin bei ihnen geblieben... Bis heute. Sie haben kaum Gewicht und doch irgendwie nen guten Punch...

Liebe Grüße:

Derber-Shit
 
ich glaube ihr beiden meint unterschiedliche beater oder?
derber-shit den SONOR SCH 28 beater und
happy-cadavar den der giant beat den ich nie allein ohne die fußmaschine im handel gesehen habe.
 
Der von dem Twin Pedal von Sonor Giant Step?
Das sind aber doch so ziemlich die selben wie die klassischen Yamaha-Beater oder?
 
Nein, es sind keine unterschiedlichen beater jonboe.
der SONOR SCH 28 und der betaer der giant step sind die gleichen.
zumindest was meine dofuma angeht. vll gibt es mehrere angebote mit verschiedenen beatern.
ich kenne aber noch jemanden mit der maschine und bei dem war es das gleiche.
 
Genau den Beater meine und benutze ich.
Alle FuMas von Sonor haben den doch dabei, inklusive der Giant Step Serie... Aber Sonor bietet noch so dickere, klobigere an... nicht schön.^^

Liebe Grüße:

Derber-Shit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben