Welche Brückenkonstruktion bevorzugt ihr?

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am

Welchen Brückenkonstruktion bevorzugt ihr?

  • Stop Tailpiece

    Stimmen: 12 35,3%
  • String trough body

    Stimmen: 6 17,6%
  • Hardtail

    Stimmen: 2 5,9%
  • Vintage Vibtrato

    Stimmen: 1 2,9%
  • Floyd Rose

    Stimmen: 13 38,2%

  • Umfrageteilnehmer
    34
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Ich mag Stop Tailpiece ganz gerne. Meine nächste wird aber vielleicht mit FR.
 
Eigenschaft
 
String thru und FR.
 
also ich mag FR.
was ich nicht mag sind leute die sich eine Gitarre mit FR kaufen und das dann blockieren. Sustain-Verlust und dann nichts damit machen..es ist zwar aufwendiger, was einstellen und saitenwechsel angeht, aber dafür kann man geile sachen mit FR anstellen.(und mit ein wenig übung dauerts auch nicht soviel länger beim FR die satien zu wechseln)

meine nächste gitarre wird aber wohl ne tunomatic bridge und strings through body haben (weil ich schon 2 gitarren mit FR hab)
 
Ich bevorzuge FR :rock: ist aber ein bisschen umständlich wie mein Vorposter schon geschildert hat.
 
Diese:

adjstop.jpg
 
Irgendwie finde ich liegt die Hand beim FR angenehmer auf und man kann besser schnelle Anschläge spielen, aber ansonsten verabscheue ich FR, obwohl meine beste Gitarre FR haben wird, da ich auf die Stimmstabilität und die Möglichkeiten nicht verzichten möchte. Aber irgenwie fühlt sich eine Gitarre mit fester brücke im Gesamt besser an, weiß auch nicht warum. Also wenn ich mir ne PRS hohlen würde würde ich auf jeden Fall das Ding vom Hoss nehem also jetzt die Brücke. Bei einer Metal Axt alla RR FR.
 
Floyd Rose
und
Stop Tailpiece

OT: warum gibts eigentlich nicht die möglichkeit der mehrfachwahl????
 
Chess schrieb:
Also wenn ich mir ne PRS hohlen würde würde ich auf jeden Fall das Ding vom Hoss nehem also jetzt die Brücke. Bei einer Metal Axt alla RR FR.
Meine hat allerdings nicht die "adjustable" wie auf dem Bild oben.
 
hm mir ist nur Floyd Rose und Vintage Vibtrato ein begriff .... was bedeuten die anderen ?
 
Wilkinson und Bigsby-Style Vibratos und natürlich die Gute alte Tune-o-matic Bridge!
 
Meiner einer bevorzugt hardtails (is doch sowas wie an der RG321 oder?^^) und Tune-o-matics. Ich kan FRs nicht ausstehen, auch wenn die Hand gut liegt ;)
 
Was würdet ihr an meiner Stelle tun: Eine American Fender mit FR, oder mit Vintage???
 
Fender mit FR? Großer gott :D Blasphemie ^^
 
Die selbige wie auf dem Bild von Hoss

hoss33 schrieb:
Meine hat allerdings nicht die "adjustable" wie auf dem Bild oben.

Meine schon :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben