Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
T
Traumf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.07
Registriert
07.01.05
Beiträge
115
Kekse
0
Ich denke das so ein Thread recht viel Sinn hat in einer ProgRock Gemeinschaft.
Natürlich können hier auch gleich Meinungen sowie eine kleine Beschreibung der Musik gepostet werden. Die sind sogar erwünscht.

Bei mir kam grad gestern "Wolverine- The Cold Light of Monday" per Luft post ins Haus.

Sehr ruhige atmosphärische Musik die wirklich viel gefühl übermittelt. Etwas vollkommen anders als das was sie auf ihrem letzten Album gemacht haben. The Window Purpose ging viel mehr in die Progmetal-Richtung.
Hab mir bisher noch nicht viel angehört, aber die ersten 4 richtigen Lieder haben mich unglaublich positiv überrascht. Sehr eingängig und trotzdem verdammt intensiv.
 
Eigenschaft
 
Porcupine Tree - In Absentia

pt-absentia.jpg
 
Roine Stolt: Wall Street Voodoo
finde es herrlich, wie Roine Stolt den Geist der 60er/70er wieder aufleben lässt. Blues in modernem proggigem Gewand und gar nicht sooo weit entfernt vom typischen Flower Kings-Stil, wie viele Leute meinen. Es ist ein unverkennbarer, echter Stolt. Und eine stilvolle, glänzend produzierte, relaxt eingespielte und stimmlich wie gewohnt lakonische Platte.
 
Devin Townsend - Synchestra
Kayo Dot - Kowsing Anemone with Copper Tongue
Zappa - Hot Rats

und noch etwas musikalische Horizonterweiterung:

Sergej Rachmaninoff - Piano Concerto No. 2 & 3
John Coltrane - A Love Supreme
 
Spock's Beard - Snow
 
babyshambles- Down in Albion
u. die neue von the strokes
 
Devin Townsend - Synchestra ??

Seit wann ist die denn auf dem Markt ??

Cooool :great:
 
Auch hier gilt wie im Metal-Forum:

Bitte schreibt eure Meinung oder eure Eindrücke zu den CDs dazu.

Stumpfes Aufzählen von Albumtiteln bringt doch niemandem etwas.
 
circles schrieb:
Devin Townsend - Synchestra ??

Seit wann ist die denn auf dem Markt ??

Cooool :great:



Vorbestellt (wie die Kayo Dot übrigens auch) ;)

Genau aus diesem Grund konnt ich mir auch noch keine Meinung dazu bilden @Loomis. Wenn die Dinger hier sind und ich mich eingehört habe, kann ich das ja nachholen
 
Continuo Renacer - Continuo Renacer (günstig über eBay, anders kommt da in Deutschland leider nicht ran...)
Kannte ich schon vorher und fand sie hochinteressant (sonst hätt ich sie mir nicht gekauft ;) ). Die bezeichnen sich selbst als instrumentelle Death Metal Band, was den Kern der Sache meiner Meinung nach ziemlich gut trifft.

Davor wars die Eventuality von Alarum, liesse sich in etwa als progressive Jazz/Fusion-Metalcore mit Death Metal-Elemente beschreiben und hat nen recht chilligen und manchmal etwas an Cynic erinnernden, leicht spirituell daherkommenden Charakter.
 
hehe ... gekauft ... hehehe ... wuahahahaha

das waren dann die alben von Queens of the stone age :)
 
autolux_future_perfect.jpg

Autolux-Future Perfect
Das Album ist bereits 2004 erschienen und lehnt sich stilistisch wohl am ehesten an Radiohead an. Allerdings rocken Autolux deutlich mehr und sind auch etwas "poppiger" als Radiohead.
Anspieltipps: Turnstile Blues; Angry Candy; Subzero Fun
 
zuletzt habe ich mir "awake" von dream theater gekauft. da ich sie noch nicht lange habe, kann ich auch noch nicht besonders viel dazu sagen. was aber bereits fest steht ist, dass sie mir viel besser als ihre beiden vorgänger gefällt.
 
kaufen ist gut :p.
ich glaub dass war die scab dates von Mars Volta, sehr "live", eigentlich wirklich sehr kuhl. ich hab sie aber noch nicht so viel gehoert..
obwohl.. ich hab ja nochmal voll reingehauen und mir 2 Sigur Ros Alben, Deepest Purple, Marillion-Misplaced Childhood und ein Sampler gekauft der "Jazz Guitar" heisst.. welche letztendlich als letztes eingescannt wurde weiss ich nicht..
 
tool - lateralus
 
ehm.. gestern wieder bei amazon bestellt..
die beiden tool dvds, von amplifier "the astronaut dismantles hal" und von omar rodriguez-lopez(gitarrist von ATDI und the mars volta) "a manual dexterity" bin mal sehr gespannt 8)
 
Morgen kommt 'n Haufen Cds von Amazon:

# 1 Exemplar(e) von: The Mantle (Agalloch)
# 1 Exemplar(e) von: Sagovindars Boning (Otyg)
# 1 Exemplar(e) von: The Inner Mounting Flame (Mahavishnu Orchestra;McLaughlin)
# 1 Exemplar(e) von: Heralding-the Fireblade/Ltd. (Falkenbach)
# 1 Exemplar(e) von: Mel Brooks' - Die verrückte Geschichte der Welt
# 1 Exemplar(e) von: Heavy Weather (Weather Report)

Ich freu mich schon wie 'ne Kröte die'n Pickel auf'm Arsch hat!
 
Traumfänger schrieb:
Morgen kommt 'n Haufen Cds von Amazon:
# 1 Exemplar(e) von: The Inner Mounting Flame (Mahavishnu Orchestra;McLaughlin)

sehr gute Wahl. Die anderen Alben kenne ich höchstens vom Hörensagen.

"Die Verrückte Geschichte Der Welt" ist so ein Film den ich zwar sehr amüsant finde, aber niemals auf DVD kaufen würde, weil er dermassen häufig im TV zu sehen ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben