Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
Hallo zusammen,
habe mir in den letzten Wochen folgende CDs gekauft. Kannte diese Alben zwar schon aber besaß sie leider noch nicht.

Yes - Close To The Edge,
Yes - Tormato
Yes - Fragile
Yes - The Yes Album
Rush - Clockwork Angels

Diese CD´s sollten wohl kein
Geheimtipp sein :). Die Alten Yes CD´s sind einfach spitze, sie haben zwar in den 80er auch ganz gute Alben herausgebracht ( Talk gefällt mir besonders, komisch das das Album nicht sonderlich beliebt ist. Obwohl ich Talk fast eher als ein Travor Rabin Album sehen würde ) , aber können den alten Alben auf jeden Fall nicht das Wasser reichen. Bei Genesis ist das ja auch nichts andres. Mit Peter Gabriel waren sie einfach unschlagbar. Aber ist ja alles Geschmacksache:rolleyes:

Und 2013 geht es endlich zum Rush-Konzert:D

Grüße
 
Yes - Close To The Edge,
Yes - Tormato
Yes - Fragile
Yes - The Yes Album
Rush - Clockwork Angels

Diese CD´s sollten wohl kein
Geheimtipp sein :). Die Alten Yes CD´s sind einfach spitze, sie haben zwar in den 80er auch ganz gute Alben herausgebracht ( Talk gefällt mir besonders, komisch das das Album nicht sonderlich beliebt ist. Obwohl ich Talk fast eher als ein Travor Rabin Album sehen würde ) , aber können den alten Alben auf jeden Fall nicht das Wasser reichen. Bei Genesis ist das ja auch nichts andres. Mit Peter Gabriel waren sie einfach unschlagbar. Aber ist ja alles Geschmacksache:rolleyes:

Und 2013 geht es endlich zum Rush-Konzert:D

Grüße

Glückwunsch, alles tolle CDs :) Die Talk ist übrigens auch ein wirklich tolles Album, könnte ich auch mal wieder hören. Und viel Spass bei Rush Live... nehm dir Gehörschutz mit, die können SEHR laut werden.
 
Rush Live... nehm dir Gehörschutz mit, die können SEHR laut werden

Mach ich :). Habe Rush 2010 oder 2011 schonmal Live gesehen. War auf jeden Fall ein tolles Konzert. Habe aber leider das habe Konzert verpasst :(. Dachte immer das Konzert beginnt beginnt 20:00Uhr. Kurz bevor ich losgefahren bin hatte ich noch mal auf die Karte geschaut und mit erschrecken festgestellt das es schon 19:00Uhr los geht. Bin natürlich ca. 1 Stunde zu spät gekommen. Dummer Weise hat Rush pünktlich angefangen und hatte keine Vorband im Programm. Habe dann noch zwei Lieder gehört und dann gab es schon eine Pause. Na ja dieses mal kann ich dann das ganze Konzert genießen :)
 
Hallo zusammen,
habe mir in den letzten Wochen folgende CDs gekauft. Kannte diese Alben zwar schon aber besaß sie leider noch nicht.

Yes - Close To The Edge
Yes - Tormato
Yes - Fragile
Yes - The Yes Album
Rush - Clockwork Angels

Tormato halte ich nicht für einen Geniestreich. Glückwunsch zum Rest. :great:

Mit Rush tu ich mich schwer. Ich erkenne ihre Brillianz, es zündet bei mir jedoch immer nur so halb. Ich empfinde ihre Musik in der Summe oft als kalt und konstruiert, kann mich jedoch für das Drumming, die Basslinien und die Arpeggios begeistern. Ich hab den Schrank voller Rush- Alben, uneingeschränkt packen mich bislang aber nur "Moving Pictures", "Counterparts" und "Vapor Trails".

:gruebel:

Alex
 
ch hab den Schrank voller Rush- Alben, uneingeschränkt packen mich bislang aber nur "Moving Pictures", "Counterparts"

Ja die beiden Alben sind wirklich gut. 2112 gefällt mir auch ziemlich gut. Habe auch eine weile gebraucht um gefallen an Rush zu finden. Habe mir einfach Rush Gold 10 mal angehört und dann hat es klick gemacht :). Kann Rush aber auch nicht permanent hören. Aber ist eben alles Geschmacksache. Nur weil Rush musikalisch gesehen diffizil und komplex ist muss es ja noch lange nicht jeden gefallen.

Tormato halte ich nicht für einen Geniestreich
Da muss ich dir recht geben. Das Album hat zwar ein paar gute Leider aber im großen und ganzen ist es wirklich kein Geniestreich. Finde nur schade das Rick Wakemann so oft Yes verlassen hat.

Grüße
Johannes
 
Am Montag sind zwei Alben bei mir eingetroffen, die ich entfernt unter Prog fassen würde: "Ouroboros" von Naked Truth (mit Pat Mastelotto von King Crimson) und "Metallic Taste of Blood" von der gleichnamigen Band (Projekt?) mit Colin Edwin (Porcupine Tree) am Bass. Beide Alben sind bei Rarenoise Records erschienen und das Naked Truth-Album ist noch garnicht im deutschen Amazonasgebiet erhältlich. Über die Webseite des Labels kann man die aber schon beziehen und es gibt auch Downloadmöglichkeiten sowie einen Player, über den man in schonmal in zwei oder drei Tracks pro Album reinhören kann.

Naked Truth gehen in meinen Augen eine Fusion aus Jazz, Prog und Elektronika ein (wenn man Mastelottos Musik abseits von King Crimson verfolgt, ist das auch sehr passend). Der zweite Track des Albums (Dancing with the Ghosts of Reality) erinnert mich aber sehr stark an King Crimson. Bisher gefällt mir die Scheibe sehr gut. Manchmal gibt es in den atmosphärischeren Momenten in meinen Augen ein paar Längen, aber die gehen auch vorbei und vielleicht muss man auch in der richtigen Stimmung dafür sein.

Metallic Taste of Blood ist in seiner Ausrichtung durchaus ähnlich experimentell, setzt aber eher auf harte Gitarren. Bisher (nach ein paar wenigen Durchläufen) gefällt mir auch diese Scheibe gut. Für mich liefert Colin Edwin gewohnt interessante, aber unauffällige Bassarbeit ab. Besonders angetan haben es mir auf der Scheibe bisher die Keyboards. Stellenweise beschleicht mich aber während der Platte schon der Eindruck, dass es eben "zusammengesetzte" Musik ist (Bass und Gitarre wurden zusammeneingespielt und danach an den Schlagzeuger und den Keyboarder zur Ergänzung geschickt, wenn ich das richtig mitbekommen habe). Ein etwas höheres Maß an Interaktion hätte der Sache vielleicht gut getan, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Für Proghörer mit offenen Ohren kann ich beide Scheiben durchaus empfehlen.
 
gcxxm3k
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Userwunsch
Ian Anderson - Thick As A Brick 2

Schön finde ich immer wieder die musikalischen Anspielungen auf TAAB 1. ;)
 
meine letzte Amazon Bestellung war eine wahre Freude für den geneigten Proggi:

Rush - Moving Pictures
Amplifier - The Octopus (leider noch relativ unbekannt, aber eine meiner Lieblingsbands/ -scheiben der letzten Monate)
Marillion - Fugazi
Genesis - Foxtrot
Genesis - Selling England by the Pound
Opeth - Blackwater Park
Dream Theater - A Change of Seasons
 
Am Montag lag die vorbestellte Octane Twisted von Porcupine Tree in der Special Edition mit DVD im Postkasten. Schön gemacht, aber langsam geht mir bei Kscope doch der Umstand auf die Nerven, dass ich die CDs immer aus der Hülle fast schon rausbrechen muss. Die sitzen dermaßen fest, dass ich regelmäßig Angst habe, die CDs zu zerbrechen.
 
Die letzten waren:

ZZ Top - La Futura
David Knopfler - Privateering
Bob Dylan - Tempest
 
Gerade gekauft - Keine wirklich aktuellen Alben, aber das was ich im Augenblick wirklich gerne höre:
Parliament - Osmium
Gene Vincent - 6 Classic Albums Plus Bonus Singles (4cd Box)
Elvis Presley - The 50's Masters (5 CD Box - 2012)
alle drei zeitlos schön!
Ruth Copeland - Self Portrait / I Am What I Am (2 CD) durch den Kauf der Parliament CD "entdeckt" reinhören - ist sehr zu empfehlen!
Red Hot Chlili Peppers - Mothers Milk (Rem. Version mit Bonus Tracks) - diese Version hatte ich noch nicht und es lohnt sich!
und als Doppel LP - die neue John Frusciante (was soll ich von der nur halten...)
Bis bald!
 
Ich möchte mal wieder daran erinnern das wir hier im Progrock Forum sind, und dementsprechend sind die beiden Posts über mir OT. Bitte dran denken.

Strat Cat :great:
 
Transatlantic - Whirld Tour

auf jeden Fall einen Kauf Wert...
 
"The Pariah, the Parrot, the Delusion" von Dredg, nicht sehr experimentell, fast schon popig, aber doch schön anzuhören. "Information" kann ich nur empfehlen!
 
Auf Vinyl, CDs sind es nicht wert:

The Beatles - The White Album
The Beatles - Abbey Road
Pink Floyd - The Dark Side of the Moon

Die späten Beatles waren auch etwas Art Rock. ;)
 
Ich hab mir gerade Oceania von The Smashing Pumpkins gekauft und das gefällt mir sowiet ganz gut, obwohl Songs von dem Ohrwurmcharakter wie Today oder 1929 noch nicht ganz dabei sind. Pale Horse ist bis jetzt mein Favorit auf dem Album. Insgesamt finde ich das ganze etwas ruhiger und irgendwie "spiritueller" als bisherige Alben von denen.
 
Shut Up von Sacrety ♥
Mal was ganz andres die Jungs accoustic zu hören
 
Opeth - Blackwater Park

hat zwar lange gedauert, bis das Album zu mir fand, aber es brauchte Zeit sich mit Growlings anzufreunden
 
Van Morrison "It's too late to stop now", grossartiges Live-Album von 1973
 
A Dramatic Turn of Events (Dream Theater) und Marlilyn Manson - Best Of
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben