Welche Combo habe ich übersehen?

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
blackout
blackout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
29.11.03
Beiträge
2.339
Kekse
3.467
Guten Abend,

da ich nen netten Ferienjob gefunden hab möchte ich was an meiner Anlage ändern. Meine H&K Box und der t-amp sind mir zu schwer und deswegen möchte ich mir eine kräftige und trotzdem trasportable Combo bis ca. 1,1 Kilos anschaffen. Das Teil sollte in einer Rockband mit zwei Gitarren keine Probleme machen. Klanglich bin ich nicht festgelegt, ich werde alles testen :cool:

Bisher getestet bzw. auf der to-do-Liste:

- MarkBass 2x10"
- Roland D-Bass 2x10"
- Quantum 2x10" bzw. 1x15"

Und da ich mir nichts zulegen möchte ohne vorher alles in Frage kommende getestet zu haben bitte ich Euch mir zu sagen, was ich noch unbedingt getestet haben muss :)

Danke & Gruß,
Daniel
 
Eigenschaft
 
hi,
es gibt ne gallien-krueger 2x10 combo! ausserdem aht genz-benz seit neustem 2x10 und 2x12 combos im angebot - mit neodym lautsprechern!!!
achja : ampeg baut auch combos ....
 
Bist du dir sicher mit 1,1 Kilo?! :screwy::screwy::screwy: Nicht ein bisschen untertrieben?! :confused:
 
e-R@Z0r schrieb:
Bist du dir sicher mit 1,1 Kilo?! :screwy::screwy::screwy: Nicht ein bisschen untertrieben?! :confused:
Oh, etwas missverständlich :D Ich meinte 1,1 KiloEuros ;)
 
Ich wollte gerade eigentlich schon blind den SWR Redhead ins Rennen werfen, war dann aber doch überrascht, dass der so teuer ist (1448 €).

Ich habe mal recht kurz im Store über son Teil gespielt aus Interesse und ich war schwer begeistert von dem Gerät und jetzt fehlen mit halt nur noch knapp 1000 € bis ich mal son Teil mein Eigen nennen kann. ;)

Ich würd den allerdings in deiner Situation auch mal anspielen, vielleicht lässt sich da am Preis ja noch was machen.
 
Blackout,

wie sieht's denn mit dem Nemesis NC212E Combo aus? Erscheint mir mit 740 EUR recht günstig.

Oder Ampeg BA 210? Der kommt mit knapp 1000 EUR ziemlich genau hin.

Ansonsten gibt's noch den Ampeg BA500 Combo, der sprengt aber mit 1300 EUR das Preislimit.

Angetestet habe ich aber keinen von den dreien. Würde ich aber gerne mal. Willst du ein Combo mit Hochtöner?

Gruß,

Pablo
 
Auch wenns deinen Preisrahmen nicht ausschöpft: Schau dir mal den Warwick Sweet 25.1 an. Ich hab mir den vor kurzem gekauft und bin extrem zufrieden. Leistung satt, top verarbeitet und den geilen Warwick-Knurr. Solltest du auf jeden Fall mal antesten. :)
 
GoodYear schrieb:
Blackout,

wie sieht's denn mit dem Nemesis NC212E Combo aus? Erscheint mir mit 740 EUR recht günstig.

Oder Ampeg BA 210? Der kommt mit knapp 1000 EUR ziemlich genau hin.

Ansonsten gibt's noch den Ampeg BA500 Combo, der sprengt aber mit 1300 EUR das Preislimit.
Danke!

Der Nemesis sieht in der Tat interessant aus, und ist mit 32 kg sogar noch ziemlich leicht für 2x12", den werde ich nach Möglichkeit testen.

Die beiden Ampegs sind mir aber mit jeweils ca. 43 kg schon wieder zu schwer...

yestergrey:
Ja, der Redhead ist schon etwas teuer :( Vielleicht findet sich ja irgendwo ein gebrauchter.

M?xchen:
Bisher haben mich die Amps von Warwick nicht so überzeugt, aber ich werde ihn trotzdem mal anspielen wenn mir einer begegnet :)

shavo:
Die Galliens sind ziemlich schwer und Genz-Benz gibts fast nirgends :(
 
Hi!

Wie wärs noch mit dem Ashdown ABM ? der passt in den Preisrahmen, allerdings weiß ich grad nicht, wie schwer er ist.
Ich hatte mal nen Ashdown EB-210er, der war natürlich bedeutend billiger aber echt nicht übel. Hatte mir nur etwas zu wenig Tiefgang, dafür war er schön leicht...
 
Wow, der wird zwar auf der Ashdown-Seite gar nicht aufgelistet (nur die Version mit 575 Watt), laut guitar24.de soll der aber nur 26kg wiegen. Der kommt auf jeden Fall auf meine Liste! :great:
 
Genz Benz gibt es bei Station Music allerdings haben die nur eine 2x10ner Combo auf der Seite und die kostet 1200€.
Ansonsten würde ich vielleicht noch Carvin vorschlagen gibt es mit 2x10ner für knapp 1000€ und als 2x12er für 1190€.
Station Music - The Southern Proshop
 
Das sagt die Fender Homepage dazu:
"RT-1000 Rack Mount Tuner ($179.99 Value), for a Limited Time."

Also wenn ichs richtig verstehe gibts den für einen Limitierten Zeitraum mit dazu (also wohl bis zu einem bestimmten Datum). Oder ich habs total falsch verstanden und die meinen damit die limitierte Zeit die man fürs stimmen braucht.^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben