Welche Computerboxen für GIT-Rig und ein bissl Recording?

von alPhabeTh, 31.08.11.

  1. alPhabeTh

    alPhabeTh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.11   #1
    Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht genau ob die Frage hier 100%tig richtig ist:gruebel:, aber ich spiele seit geraumer Zeit mehr über meinem Computer als über meine Amp zuhause Gitarre. Ich hab da dran so richtige Schrottboxen hängen und möchte jetzt hier upgraden. Was ich nicht will ist über 200 Öcken für irgend welche Studio-Aktiv Boxen investieren, denn das lohnt sich für mich nicht. Vielleicht hab ihr ja ein paar Empfehlungen, für Computerboxen, mit denen man einen guten, differenzierten Git und Recordingsound bekommt.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten,

    Grüße, Alphy
     
  2. sascha_k

    sascha_k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Tönisvorst
    Zustimmungen:
    51
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 31.08.11   #2
    Da Du unter 200 Euro bleiben möchtest, kann ich Dir die ESI NEAR 05 empfehlen. Preislich um 170 Euro das Paar.

    VG Sascha
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. alPhabeTh

    alPhabeTh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.11   #3
    Danke Sascha, welche Computer, nicht Studioboxen könnte sonst noch jemand empfehlen?
     
  4. livebox

    livebox Mod Emeritus

    Im Board seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    10.512
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.460
    Kekse:
    58.000
    Erstellt: 01.09.11   #4
    Wo ziehst du die Unterscheidung? Lautsprecher ist Lautsprecher... Studiomonitore gibts auch in passiv, so wie die meisten HiFi-Anlage.

    Auch alle anderen Anwendungen auf dem Rechner, die Audio ausgeben, profitieren von guten Boxen. Die ESI sind seit Jahren ein etablierter Tipp in dem Preisbereich.

    MfG, livebox
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    8.557
    Erstellt: 01.09.11   #5
    Ich würde dafür defintiv Nahfeldmonitore nehmen.
    Die klingend für Gitarrensound viel ausgewogener als PC-LAutsprecher.
     
  6. alPhabeTh

    alPhabeTh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.11   #6
    Alles klar, vielen Dank für die Tipps und Antworten,

    Gruß, Alphy
     
  7. alPhabeTh

    alPhabeTh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.11
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.11   #7
    Hi,

    noch Mal was zum Thema, kennt jemand diese Boxen: Studio Nahfeld Monitor Samson Studio Dock 3i ? Die sind halt noch etwas günstiger:gruebel:?
     

Diese Seite empfehlen