Welche DI-Box ist besser für Bass geeignet (aktiv oder passiv)

was für eine PA habt ihr denn??? und was für einen bassamp hast du?
 
wir haben eine mischpult mit 10 eingängen ein etwas älteres und dann eine endstufe mit 2 boxen dran, ich habe ein warwick profet 5.1 und eine 4x10er box dazu
 
Du brauchst keine DI-Box,der Profet 5.1 hat doch einen DI-Out.

Aus der techn.Beschreibung:
DI out mit Pre/Post und Groundlift, Line out, Tuner out
 
ausserdem sollte der warwick locker in der lage sein ohne bemühungen in jedem proberaum laut genug zu sein bei 1/4 stellung der regler...

wenn die lautsprecher nur tops sind, also 12"/2 oder 15"/2 würde ich da sowieso nicht unbedingt den bass drüber jagen....
 
ja ich weiß das der warwick einen di hat aber der di ist leider kaputtt, ich will ja den bass mit di abnehmen weil ich ebend den verstärker nicht so aufreißen will!!! und der sound fetter kommt
 
Wenns ein aktiver Bass ist würde ich spontan sofort sagen, da reicht ne passive (z.B. die für 10€ vom T), wenn der Bass passiv ist aber IMHO auch. (Waren wir nicht im letzten DI-Thread so weit gekommen, dass die aktive eh nur Lautstärkeverluste aufholen kann?)

Falls doch aktiv, dann aber nicht die DI20, sondern schon was besseres mit Übertrager, wie z.B. die DI100 (beide von Behringer).


Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben