Welche dieser Einsteigergitarren? Was wäre für mich am besten?

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hallo, also wie in meinem anderen Thread schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Einsteigergitarre die nicht mehr als 150€ kostet. Ich will für das Geld natürlich gebraucht kaufen und auch sehr sehr gerne weniger ausgeben, da ich das Geld eigentlich noch in zusätzliche Tommikros für mein Schlagzeug investieren wollte. Ich werde die Gitarre nicht ewig brauchen sondern höchstens ein Jahr, es sei denn sie ist so, dass es sich lohnt sie aufzurüsten. Ich könnte nun im eBay Sachen ersteigern wie eine Squier Bullet Strat, Squier Affinity Strat, Squier Showmaster Strat, Squier 51, Yamaha Pacifica, ESP M-50, Dean Vendetta XM, Ibanez GRGM, Ibanez GRG, etc. Ansonsten haette ich noch das Angebot für 120€+Versand eine 2 Jahre alte Dean Vendetta 1.0 zu bekommen (hier der Link zu einem Post mit Bildern: *klick*), für 70€ + Versand könnte ich eine gebrauchte Martinez Daytona Les Paul bekommen, die ich allerdings im Internet nicht finde. Diese Daytona hat nur 2 Potis und nicht 4, wie die anderen auf der PPC-Musik Seite. Im Anhang isind 2 Bilder, vielleicht weiss ja einer von euch was das für eine ist und wie der Preis ist.

So, jetzt stehe ich natürlich vor einem totalen Wirrwarr, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Dazu fehlt mir einfach das Wissen und ich weiss einfach nicht wo ich das beste für mein Geld kriege. Optik ist natürlich erstmal egal, bei der Preisklasse. Ich suche eine Gitarre mit der ich einigermaßen flexibel bin, aber bevorzugt würde ich schon Sachen in Richtung Metal üben. Bis auf die Gitarre wäre alles andere vorhanden, insofern braucht mich zum Glück keiner daran erinnern, dass ich auch noch Zubehör brauche ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Gitarre.gif
    Gitarre.gif
    139,3 KB · Aufrufe: 214
  • Korpus.gif
    Korpus.gif
    182,6 KB · Aufrufe: 172
also wenn die dean gut erhalten is...schnapp zu
wenn nicht dann nimm die squire 51, is dank hummi am steg flexibel genug, und bei soner preisklasse kannse nich mehr erwarten
alternative wär auch pazifika, kost zwar n bissl mehr ist aber auf jedn fall flexibel und kalsse bespielbar
https://www.thomann.de/de/yamaha_eg112_bk.htm
 
Naja, für 150 Doppelmark kann man gebraucht auch locker ne Pacifica oder eine Ibanez RG270 oder so bekommen.
(Ebay meistens so 100-130€)
Das sind hier im Board so die Standard-Einsteiger-Empfehlungen.


Grüße,

Peter
 
Oder guck bei Ebay nach alten Powerstrats aus den 80ern( Aria Pro II, Vester etc.), gehen in der Regel viele für ca .150 € weg
 
wieso eröffnest du n neuen thread??? der alte war doch erst 2-3 tage alt. hättest den doch pushen können dann hätte das schon jemand gelesen. außerdem haben dir doch die dean-userthread leute schon was zu der gitarre gesagt....
wie dem auch sei ich bleibe bei meiner empfehlung pacifica. aber such mal bei ebay da findest du shcon was schönes.

greetz
himmelkind
 
Ja, aber ich kann ja den Namen nicht aendern und im Namen gehts ja um was ganz anderes ;)
Ich hab mich jetzt mal im Flohmarkt umgeguckt und werde wohl eine der Vestergitarren dort kaufen, ich weiss nurnoch nicht welche, hab aber mal im Vester Thread gefragt welche mir empfohlen werden. Falls hier einer noch Empfehlungen hat, immer her damit. Ansonsten hab ich ein Angebot für eine Jackson JS1 für 150€. Der Besitzer der Dean Gitarre meldet sich irgendwie (noch) nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben