Welche externe Festplatte für Logic?

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hallo!

Ich arbeite mit Logic9 Pro und bekomme beim Verwenden des PlugIns Drummica eine Fehlermeldung (Audio Engine...oder Festplatte zu langsam...)

Das Fenster habe ich ignoriert und weggeklickt und es hat so mit ach und krach funktioniert, ganz glücklich bin ich aber damit auch nicht.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass man eine externe Festplatte verwenden sollte, wobei die Preise nicht unbedingt günstig sind.

Wie viel GB sollten es mindestens sein?

Was haltet ihr von gebrauchten Festplatten?

Habe zB. auf Ebay zB. eine Freecom 400 GB Festplatte um 35€ gesehen...

Müssen es 7200rpm sein?

(Habe kein USB3!)

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben