Welche Gitarre für alternative Rock?

Elith
Elith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.05
Registriert
17.09.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal

Ich habe vor mir eine neue Gitarre zu holen und würde gerne mal eure Meinung zu den unten angegebenen Gitarren hören. Ich Spiele wie oben angegeben alternative Rock (wir covern Lieder von SR-71, Bowling for Soup oder Simple Plan) Die Gitarre solle also Flexibel sein. Leider hatte ich noch nicht die Chance die Gitarren anzutesten, da ich etwas abseits Wohne und zuerst eure Meinung hören wollte. (So kann ich mir vielleicht einen weg Sparen :) )


Schecter C1 Classic
Schecter C1 Plus
Schecter C1 Hellraiser
Fame Forum III
Fame Forum IV
Epiphone by Gibson Les Paul Custom EB

Welche davon könnt ihr mir empfehlen oder welche nicht oder könnt ihr mir noch eine andere Empfehlen.....?

Schon mal danke im Voraus

David
 
Eigenschaft
 
Hi,

zu den angegebenen Gitarren kann ich konkret nichts sagen, da ich die noch nicht gespielt habe - mit Ausnahme der LP, die mir sehr gut gefallen hat; ich spiele allerdings eher bluesige Sachen.

Wenn du aber eine klanglich vielseitige Gitarre haben willst, dann schau dir mal eine Fender Strat mit Humbucker in der Steg-Position an (kannst du zur Not auch nachrüsten). Mein ehem. Gitarrenlehrer hat so eine und der spielt damit so gut wie alles, was man mit E-Gitarren spielen kann. Und Fender Strats bekommst du auch schon für 500-600 EUR. Schau dir mal diese an:

http://musicstore.de/de/global/0_0_G_0_GIT0005011-001/0/0/0/detail/musicstore.html

Viele Grüße

gnatz
 
FC Suchfunktion 05...

Gib als Usersame LRSeether ein, und als Suchbegriff Schecter - Du wirst genug finden...
 
@ LRSeether

Ich habe die Su-Fu schon genutzt und mir die Threads auch durchgelesen, doch ich habe nirgendwo einen vergleich zur Fame Gitarre gefunden und genau darauf hatte ich gehofft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben