Welche Gitarre für Linkshänder?

  • Ersteller Dan Dayze
  • Erstellt am
D
Dan Dayze
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.07
Registriert
17.07.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo

Ich bin ein Gitarren Anfänger und ich brauche eine Linkshänder Gitarre zum anfangen... Es wäre nicht schlecht, wenn auch noch ein Combo dabei wäre .. also ein Gitarren set..

Könntet ihr mir eins empfehlen am besten bei Thomann.de?

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Dan Dayze

www.myspace.com/powermp
 
Eigenschaft
 
Gibt es bei Thomann überhaupt Einsteigersets für Linkshänder?

Am einfachsten wäre es, wenn Du in einen Musikladen gehst und Dich dort beraten lässt. Ich würde eventuell noch den zukünftigen Lehrer bzw. einen befreundeten Gitarristen (sofern vorhanden) mitnehmen, weil die schon eher wissen worauf zu achten ist. Wir können Dir zwar Tipps geben, aber im Endeffekt musst Du mit dem Instrument zurechtkommen. Das ist bei einem "Blindkauf" über's Internet nicht unbedingt gegeben.

Just my 2 cents,
dog
 
Also bei Thomann gibt es LH-Gitarrensets wobei naja über deren Qualität kann man
streiten. Bin selbst Linkshänder und habe mit so einem Set begonnen. Ich bin damit nicht
sehr gut zurecht gekommen. Weshalb ich mir kurze Zeit später eine Yamaha Pacifica zugelegt habe.

Was möchtest du ausgeben für Gitarre + Amp?
 
ich denke mal 300 euro sind es mir schon Wert
 
Was für Musik willst du denn damit machen? Und hast du Vorstellungen in Sachen Design oder so?
 
Mal pragmatisch vom Linkshänder zu Linkshänder. Bei Thomann tauchen bei den LH-E-Gitarren, nach Preis aufsteigend sortiert, erst ein paar Harley Bentons auf (von denen ja einige auch Positives berichten), dann

FENDER SQUIER AFFINITY LH BSB für 175,00
EPIPHONE LP SPECIAL II VSB LH für 199,00
YAMAHA RGX121Z BL für 219,00