Welche Gitarre zum Einstieg...

Sickk1
Sickk1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.22
Registriert
15.11.07
Beiträge
314
Kekse
365
Ort
Bodensee
Ich will wieder anfangen zu spielen und da ich eben ne besonders coole Sau bin kauf ich mir gleich ne E Gitarre ;)

Ich hab mich in eine Jack & Danny verliebt die 100 Euro kostet und Les Paul aussieht oder wie man das eben näher beschreibt.

Kann jemand abraten und evtl was besseres empfehlen ?
Mein Kumpel hat ne Squier Stratoirgendwas und findet die extrem lässig nur die schaut halt ne so schön aus ;)

Was is klanglich an den Les Pauls zu den anderen Modellen unterschiedlich ?

Kann mir evtl jemand helfern ?

Gruss
Sick1111

EDIT: Die hier finde ich extrem sexuell http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
 
Eigenschaft
 
also ich hab bis jetzt noch nicht eine J&D gespielt, habe aber auch nicht wirklich gutes über sie gehört: Sie sollen ziemliche Sperrholzgitarren sein, aber das basiert nicht auf meiner und vorallendingen nicht auf deiner Meinung! Spiel die Paula da mal an, aber wenn sie dir nicht genügt und da muss du mit dir selbs ehrlich sein, guck mal auf Ebay nach gebrauchten Gitarren. Die Freundin meines Bruders hat sich letztens auch eine Epiphone sg Special gekauft. Ich hab sie auch mal in die Pfoten gekricht und die finde ich ehrlich gesagt für Anfänger sehr gut. kotztet aber mehr: http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000Qw4ZQT7G?CatalogVideo=&ProductUUID=uQLVqHzlmKUAAAESWAd_Z_G4&CatalogCategoryID=ZEDVqHzlyYQAAAEVsBtWf70R&JumpTo=OfferList

Ich würd dir raten erstmal die Klampfen in deiner Preisklasse anzuzocken, bevor du dir blind eine kaufst!!
 
Danke für die unglaublich schnelle Antwort.

Gesucht hab ich schon und auch ne ganze Weile damit verbracht zu lesen , Jack&Danny wird oft erwähnt aber zu 99% inner anderen Preisklasse als ich es vor habe mir zu kaufen aber ich werd erstmal die Links noch lesen, und danke dir erstmal.
 
Das einzigste Problem ist, das ich supertoll aufm Land wohne und mal lockere 150km zum nächsten ordentlichen Musikladen fahren muss.
Deshalb is anspielen immer sone Sache

EDIT : Ausgeben würde ich für ne Gitarre absolut maximal 150 Euro
 
Schau nach nen gebrauchten Ibanez RG
Mit so Jack und Danny Zeug ist man nicht lange glücklich
 
Naja, ich selber hatte sie noch nicht in der Hand.

Und manche meinen totaler Schrott andere finden sie okay.

Ich bin relativ skeptisch. Gerade von einem Blindkauf dieser Gitarre würde ich abraten!
 
Hm ok danke. Ich kann leider eben nur Blindkaufen, das is das Problem und als Student jetzt nicht die finanziellen MIttel mir mal 5 herschicken zu lassen.
 
Naja die wird so den gleichen Level haben
Du solltest vlt ein bissl mehr in was gebrauchtes investieren und dich auch hier im Flomarkt umschauen
Ibanez haben schon in der unteren Preisklasse eine gute Qualität und sind Flexibel.
Auch könntest du dich nach einer Yamaha Pacifica umschauen das ist auch ein klasse Instrument für den anfang http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/yamaha-pacifica-pac112-black-spar-paket-p-21129.html
Was hast du denn für einen Amp?
Wenn du noch keinen hast würde ich für daheim einen Roland MicroCube vorschlagen.
 
Ja daheim und ich hab noch keinen Amp hab mir aber auch schon einen ausgeschaut und zwar nen Marshall 15 Watt. DAs Problem ist das ich es eben nur nach aussehen kaufen kann ;)

Und is der Roland nicht bisschen klein ?

Ich fang echt gleich an zu weinen ... Ich hab hier nur gepostet um zu hören , das ich mir alles supertoll ausgesucht hab und das das beste is das man überhaupt für Gled kaufen kann. Die Ibanez find ich sehr geil aber auch sehr teuer...
 
Von den billigen Marshalls würde ich die Finger lassen, der kleine Cube reicht für zuhause und hat nen paar gute Sounds am Board.
Ich war vor ein paar Monaten noch genau so, aber es ist nicht überall Marshall drin wo es auch draufsteht, nach Leistung sollte man auch nicht gehen 15 sind schon recht viel für daheim.
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Yamaha-Pacifica-112_W0QQitemZ180179030507QQihZ008QQcategoryZ46651QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
In welche Richtung soll es eigentlich Musikalisch gehen?
 
Musikalisch in Richtung Rock / so metallica acdc und so , obwohl ich diese Musik privat eher nicht höre.
Wenns dann mal besser läuft auch mal was härteres ;)

Ja der Cube gefällt mir sehr gut, die Ibanez auch nur muss ich erst eine finden die meinen Finanzen entspricht.

Ich meine , es ist evtl Schwachsinnig aber ich finde das die Gitarre auch cool aussehen sollte im weitesten Sinne und da gefallen mir die Ibanez einfach saugut...
Die Yamaha sind optisch nicht so reizvoll finde ich...
 
Ich hab mir vor einiger Zeit mal blind eine jack & Danny für 111 Euro bestelt, auch Les Paul Form.

Nicht gut, nicht kaufen. Auf die über mir hören ;)
 
Ich danke für die rege teilnahme an meinem Problem aber es hat sich weitestgehend erledigt , und ich denke ich werd mir ne Ibanez holen , von der J%D bin ich total geheilt ....

THX an alle Beteiligten nochmals.
 
Hi!

Also ich war in den Store nach Köln für meinen Gitarrenschüler die J&Ds testen und habe ihm auch eine besorgt (Strat Modell). Als Anfänger mit Sicherheit eine gute Sache.

Du solltest Dir aber bewußt sein, dass Du, wenn Du weiter machst, eine bessere Gitarre kaufen willst....
das ist Gitarristenkrankheit :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben