Welche Kopfhörerverstärker ?

  • Ersteller husi1982
  • Erstellt am
H
husi1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.16
Registriert
13.07.13
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo liebe Musik Freunde,

Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten kopfhörerverstärker der bezahlbar ist. Wer kann mir da was empfehlen ???
 
Eigenschaft
 
Hallo, husi1982,

definiere für uns mal "sehr gut" und "bezahlbar" ;) sowie Deine Ansprüche bezüglich Anschlüssen, Reglern und sonstigem. Dann kommen wir weiter.

Ansonsten ins Blaue - für Recording-Anwendungen immer eine Empfehlung wert:


Viele Grüße
Klaus
 
Es sollte zwischen 100-300 Euro liegen. Ich brauche mindestens vier Kopfhörereingänge mit hervorragenden Sound für Vocals und Instrumente. Natürlich wäre es Nice einen EQ zu haben wie der Behringer dessen Link du gepostet hast. Mir geht's einfach um einen sehr schönen klang, wenn Künstler im Studio sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, husi1982,

in dem jetzt von Dir geposteten Kontext kann ich den verlinkten Behringer wirklich vorbehaltlos empfehlen. Ich besitze selbst zwei davon, die oft im Einsatz sind, und bislang hat sich noch niemand darüber beklagt, es sei zu leise oder klänge als Monitorsound nicht ordentlich.
An jedem der 4 Kanäle kannst Du bis zu drei Kopfhörer betreiben, einer vorne, zwei hinten - und das funktioniert tadellos, auch mit unterschiedlichen KH. Habe ich selbst mehrfach in der Maximalauslastung mit 12 KH pro Gerät ausprobiert - es funktioniert tadellos.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich brauche mindestens vier Kopfhörereingänge
Wirklich Eingänge? Da wird aber die Luft dünn...

Oder doch KH-Ausgänge, wie bei dem von Basselch vorgeschlagenen, durchaus studiotauglichen HA 4700? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich arbeite mit einem ART Headamp 6 Pro,..


Sehr ordentliches Gerät!
 
Vielen Dank leute. Ich werde darüber nachdenken. Ich möchte den Künstlern einen sehr schönen und professionellen Klang in den Kopfhörern bieten . Das ist mir sehr wichtig.
 
Ich möchte den Künstlern einen sehr schönen und professionellen Klang in den Kopfhörern bieten
Hm. Ab einer gewissen Qualitätsstufe sind die Kopfhörerverstärker weitgehend neutral, also "schon" ist anders ;)

Und der professionelle Klang wird hauptsächlich vor dem KH-Verstärker gemacht, das ist wie bei dem alten (Live-)Mischpult-Spruch: "Schxxxx rein -> Schxxxx raus!" :D

Und als erstes stellt sich (zumindest mir) hier die Frage: welche Kopfhörer sind denn da am Start? Denn die haben sehr viel Einfluß auf den Klang, sehr viel mehr als der Verstärker.
 
Ich habe die alten Beyerdynamik 770 die noch sehr gut klingen und das 770 pro dessen Sound etwas schelchter klingen als der alte :) Was hälst du von den zwei oben genannten Geräten ? Ich persönlich habe ein Problem mit Behringer Geräten. Kann aber natürlich trotzdem ein gutes Gerät sein. Ja das der Klang vorher schon gut Klingen muss ist mir klar. Leider fehlt mir das letzte Stück an Qualität trotz gutem Equipments.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe ein Problem mit Behringer Geräten. Kann aber natürlich trotzdem ein gutes Gerät sein.

Der Powerplay ist "Studiostandard". Mach Dir wegen Sound keine Sorgen. Wenns mies klingt, dann liegts an dem Signal das der Powerplay zum Verstärken bekommt. :)
 
Leider fehlt mir das letzte Stück an Qualität trotz gutem Equipments.
Heißt das, daß Du mit dem derzeit verwendeten KH-Verstärker nicht zufrieden bist? Welcher ist das?

Die Beyerdynamic DT 770 ohne pro kenne ich nicht, ich hab den 770 pro in der 80 Ohm-Ausführung. Neutral ist dessen Wiedergabe zwar nicht gerade, aber "schön" paßt schon :)
 
Ich habe die 32 ohm allerdings habe ich garkeinen Verstärker. Es läuft über das interface (Focusrite 18i20) aber der Klang der Stimme bei der Aufnahme gefällt mir überhaupt nicht.
 
...aber der Klang der Stimme bei der Aufnahme gefällt mir überhaupt nicht.

Das hat aber evtl. nicht unbedingt mit dem Preamp oder Kopfhörer zu tun. Singst Du selbst ? Die eigene Stimme aufgenommen zu hören ist manchmal verblüffend ;) Das ändert dann auch kein KH Preamp. Ausserdem ist es wichtiger, dass das ganze sich auf guten Lautsprechern gut anhört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein ich rede zwar von mir meine aber die Künstler. Auf Lautsprecher ist es eins A :)
 
Hm, Kammfiltereffekte über Latenz und Körperschall?
 
Sach ma....hast du ne Lavalampe in deinem Aufnahmeraum?

Spaß bei Seite: Benutzt du die DirectMonitoring-Funktion? Hast du während der Recordings schon Effekte auf den Vocals?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben