Welche Les Paul / Paula als Deko für die Wand?

  • Ersteller Cypher2Kill
  • Erstellt am
Cypher2Kill
Cypher2Kill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
12.02.08
Beiträge
135
Kekse
93
Hallo zusammen!

Ich wollte mir als Deko (und selten zum rumschrammeln) eine Les Paul Kopie zulegen, die mit ner Wandhalterung an die Wand getackert wird.

Nach längerem Suchen hab ich mich optisch für folgende Modelle entschieden:

http://www.musik-service.de/spade-lp-standard-set-neck-cherry-burst-prx395753015de.aspx

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb-l400cs_gitarre.htm

Die Frage an euch ist jetzt, welche den besseren Klang / Qualität hat... die von spade hat ja anscheinend öfters mal ne Macke wie ich in den Bewertungen (bei musik-service.de) gelesen habe...

Grüüüüüße und schonmal DANKE für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
:mad: ohne Worte. Was soll das??? Geh ins Heimwerkerforum!! Fragt sich, wer hier die Macke hat!
 
Wenn es nur Deko ist - einfach die billigste.
 
Probleme gibts...
:screwy:
 
Sperrholzplatte - Form aufzeichnen, aussägen, ansprayen und fertig!

Billiger geht´s nicht! :D
 
vielleicht will er sie ja aufhängen und an der wand spielen?:D
wer weiss, das könnte die zukunft eines jeden gitarristen sein:great:
 
@ schmendrick:

was hast du denn für ein Problem? LESEN hilft in manchen Fällen weiter...

Ein Heimwerkerforum kann mir wohl kaum sagen, welche der beiden Gitarren besser klingt...

@ achim: WO liegt das Problem wenn jemand bei 2 Gitarren wissen möchte, welche besser ist?

@ _xxx_: ich hab geschrieben, dass es hauptsächlich Deko ist aber ich würd gern auch mal ab und zu rein abwechselungs-technisch neben meiner ibanz auf der les paul saiten zupfen und DESHALB ja auch die Frage, welche Marke besser ist / wer evtl diese Gitarren kennt und was zum Klang sagen kann.

@ Lightmanager: DAS is mir dann doch ein wenig zu billig^^
 
Die sind beide gleich schlecht, daher egal.
 
Aber sie sehen beide gut an der Wand aus. :D
 
Hallo zusammen!

Ich wollte mir als Deko (und selten zum rumschrammeln) eine Les Paul Kopie zulegen, die mit ner Wandhalterung an die Wand getackert wird.
Und ja ich hab das gelesen, und da geht bei mir der Riemen echt runter.
 
Und ja ich hab das gelesen, und da geht bei mir der Riemen echt runter.


ist es nicht völlig wurscht, was jemand mit seinen Gitarren macht? Er sucht 'ne möglichst billige LP, die er hin und wieder spielt, und ansonsten an die Wand hängt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
...und falls dir das noch zu teuer ist, dann guck dir Les Pauls von "HK" und "Alba" an.

Wenn es gebraucht sein darf, dann besuch ein paar Flohmärkte und An- und Verkäufe.

...
Ein Heimwerkerforum kann mir wohl kaum sagen, welche der beiden Gitarren besser klingt...
...

Das kann hier auch keiner. Die Qualitätsstreuung ist enorm, sodass du dich auf keine pauschale Aussage verlassen kannst, außer: Die Chance ein ordentliches Instrument zu bekommen ist gering. Erwarte am besten Nichts.

Warum nicht einfach spaaren und eine Gitarre holen, die sowohl für die Wand als auch für das Spielen gut ist? Ab ca. 150-200 Euro gibt es gebrauchte "ordentliche" LPs. Bei 250-300 Euro fangen die ersten tauglichen Neuinstrumente an (die aber trotzdem starker Streuung unterliegen).

Nutz mal die Suchfunktion. Das Thema billige Les Pauls wurde sehr oft besprochen, besonders in letzter Zeit. (also nicht über die Gereiztheit wurden:D)

*auf-den-post-von-delayllama-wart*
 
Trash - LP? Da hätt ich noch eine im Keller ...orijinal vintätsch, alta ... bei interesse PN, diese Preise unterbiete ich für dieses wunderschön lackierte stück sperrholz ;) Den sinnvollsten Rat hat der Stoner ja schon gegeben. Ansonsten isses wirklich wurscht. Den Forumsbetreibern zuliebe empfehle ich einfach mal die Spade :)
 
topsoundseller in der Bucht hat auch ganz hübsche Les Pauls für wenig geld
 
Wie wäre es mit der hier
Finde sieht sehr gut aus und der Preis geht auch.Die haben auch gitarren für 40€ Stratform halt.
Klanglich kann ich nix zu der sagen.Du willst ja nur eine gitarre für deko oder?
Les Paul 87€:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...f18111d0a0e20377aae7ff406e18#ebayphotohosting
Stratocaster 40€:
http://cgi.ebay.de/ALBA-E-GITARRE-M...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

Danke, aber meine neue Les Paul Kopie is schon auf dem Weg zu mir :D Hab mich für eine von thomann.de entschieden und mit Wandhalterung 116€ bezahlt. Der gepostete Link zu der Les Paul is auch ganz okay aber aus Platzgründen kann ich mir keine weitere mehr kaufen^^ und von Stratocaster- Modellen halte ich persönlich nichts. Is aber reine Geschmackssache.

Nochmals DANKE an alle sinnvollen Beiträge und Antworten zu meiner Frage! ;o)
 
So, es ist Vollbracht! Meine Deko-Klampfe hängt an der Wand.
Sieht optisch genau so aus, wie ich es haben wollte! *Yepeeeee* :D

Klangtechnisch klingt sie nicht wirklich gut (zumindest nicht mit Powerchords... die hohen Saiten und der Sustain sind ganz okay!) aber das hab ich bei dem Preis auch nicht erwartet. Zum Spielen hab ich schließlich meine Ibanez.

Wenn ihr interessiert seit, kann ich auch mal n Bild posten.

Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben