Welche Lieder zum Covern ?

  • Ersteller DeathMetalManiac
  • Erstellt am
D
DeathMetalManiac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Registriert
15.07.09
Beiträge
67
Kekse
0
Moin Forum,

Also ich spiele in ner band und wir haben ne sängerin :p
Und wir sind grade noch in der anfangsphase und covern erstma Lieder.
Unsere Sängerin hat eine ziemlich hohe stimmlage und wir haben erst ma Lieder von Evanescence und Nightwish gecovert....
Aber des is nen bissle zu soft (meiner meinung nach :D) und ich wollte fragen kennt ihr gute bzw. härtere bands bei denen Sängerinen mit ner hohen Stimme singen ?
weil so zeug von holy moses und arch enemy sind schonwieder zu tief ^^

freue mich auf antworten :)

mfg DEATHMETALMANIAC
 
Eigenschaft
 
Mh, härterer Stoff mit Sängerin? Das ist nicht ganz so einfach. Vor allem wegen der hohen Stimme.

Vielleicht Detente, Zed Yago, Benedictum und natürlich alten Warlock Krempel. Ansonsten würde ich alles aus der finnischen Power Metal Ecke empfehlen. Die Jungs von Stratovarius und Sonic Arctica singen ja auch wie Mädchen.
 
schon mal von den cranberries zombie ausprobiert?

ist auch sehr einfach zu spielen
 
schon mal von den cranberries zombie ausprobiert?

ist auch sehr einfach zu spielen

Also, wenn ihm Nightwish und Evenascene schon nicht hart genug sind, machen die Cranberries wohl kaum Sinn oder?
 
Na denn bleibt wohl nur noch Arch Enemy...
Wünsche Eurer Sängerin viel Spaß ;)
 
Ein paar hab ich noch...

Flowing Tears
Hellion
Madder Mortem
The Gathering
Skunk Anansie
Guano Apes
 
ok cool danke werd mir glei mar paar lieder von denen anhören :D
 
is aber alles net wirklich härter -.- hmm schwierig
 
Versucht es mal mit At The Gates. Der Sänger hat eine für Death metal Verhältnisse hohe Stimme.

Tom Araya von Slayer ist auch relativ hoch, könnte auch klappen. Destruction ebenso.
 
Ich würde noch Flyleaf in den Raum werfen.

Aber es könnte sein das die Stimme der Frau aus euer Band zu hoch ist.
 
Outworld! lässt sich bestimmt auch mit sängerin spielen.. nur nunja, ich weiß ja nicht wie gut ihr seid :D... Nevermore sicherlich auch..

oder ganz heißer tipp is auchnoch shadowsouls von Imperanon
http://www.youtube.com/watch?v=4jgCeDwKXDU
 
Obwohl ich die Band (insbesondere die Stimme der Sängerin) persönlich überhaupt nicht mag: Ihr könntet mal Epica probieren.
Rein aus persönlichem Geschmack würde ich noch Draconian in den Ring werfen, sind aber weder richtig hart noch hoch...
 
Obwohl ich die Band (insbesondere die Stimme der Sängerin) persönlich überhaupt nicht mag: Ihr könntet mal Epica probieren.
Rein aus persönlichem Geschmack würde ich noch Draconian in den Ring werfen, sind aber weder richtig hart noch hoch...

Hey, eine hab ich da auch noch vergessen. Lacuna Coil. Aber so wie es aussieht, sind die dem TE auch nicht hart genug.:D
 
Definitiv Arch Enemy.
 
ne nette band namens "unexpect" ist auchnoch zu empfehlen :D .. aber ich denk mal die covern sich recht schlecht

The Agonist wär doch auchnicht schlecht :D
 
oder was von "iwrestledabearonce"...da gröhlt die Sängerin nicht nur :)

/Jochen
 
Mh, härterer Stoff mit Sängerin? Das ist nicht ganz so einfach. Vor allem wegen der hohen Stimme.

Vielleicht Detente, Zed Yago, Benedictum und natürlich alten Warlock Krempel. Ansonsten würde ich alles aus der finnischen Power Metal Ecke empfehlen. Die Jungs von Stratovarius und Sonic Arctica singen ja auch wie Mädchen.

Sonic Arctica? Sonata Arctica meinst du wohl :D
Wenn die einfachen Symphonic Metal Bands (Nightwish, Epica, After Forever, Tristania, Passionworks, Theatre of Tragedy,...) nicht hart genug sind, dann nehmt euch echt mal ein paar Power-Metal Bands vor! Da ist Sonata Arctica schon nciht schlecht, Edguy, Stratovarius, vielleicht Dragonforce etc,... Ich hab von den Bands und der Komplexität der Musik keine Ahnung, weil mir Metal-Sänger mit hohen Stimmen auf die Nerven gehen, und man sagt ja auch im Allgemeinen, das zumindest Dragonforce etc nicht einfach zu spielen sind, aber da findest du bestimmt was.

Arch Enemy ist natürlich extrem geil, nur Growlen will gelernt sein. Das kann man nicht so einfach nachmachen, ich zumindest nicht^^ Gibt da DVDs, Inet-Vids etc, und wenn deine Sängerin da Bock drauf hat, kann sie es ja versuchen zu lernen, aber für den Anfang ist das nichts. Ganz abgesehen davon, dass man für fast alle Arch Enemy Tracks verdammt schnell auf der Gitarre sein muss (bei dieser Band weiß ich es^^).
 
Was spricht dagegen, einen einfachen Metal-Song zu nehmen, der euch allen gefällt und die Sängerin einfach singen zu lassen? :) Hat auch den Vorteil, dass es schon ein gewisses Stück über das bloße Covern hinausgeht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben