Welche Metalsongs auf der Akustik?

von timesofsplendor, 17.11.11.

  1. timesofsplendor

    timesofsplendor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.11   #1
    Hallihallo,
    die Suche nach "akustik" hat nix gefunden, daher mal so:
    Ich suche Metalsongs, die man auf der Akustik intonieren kann, allerdings:
    -Keine Powermetalballaden (Bard's Song, Edguy, blablabla)
    -Nichts von Opeth
    -Sollte eher richtung 80s und Thrashzeugs gehen

    Referenz: Testament - Return to Serenity

    Kennt ihr da was?

    Grüße
    t
     
  2. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    8.557
    Erstellt: 18.11.11   #2
    Ich verstehe die Frage nicht wirklich.

    Du kannst jeden Song auch auf der Akustik spielen. Spiel ihn einfach auf der Akustik. Du musst die Akustik höchstens tiefer stimmen, falls der Song in tieferen Tunings ist. Aber auch das geht ohne Probleme. Habe mal Aufnahmen mit ner Western auf c gestimmt gemacht. Ansonsten ist es genau das selbe. Es klingt nur halt nach Akustik ;)

    Oder willst du Songs extra für Akustik Gitarre umarrangieren? Dann wirds natürlich komplizierter.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. timesofsplendor

    timesofsplendor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.11   #3
    Einfach auf der Akustik runterepielen kann ich schon.
    Umarrangieren kann ich auch. Mir geht's wirklich um Zeugs, was extra dafür geschrieben wurde.
    Aber eben nicht die "Standardballaden".
    Es gibt doch auch ein Akustikarrangement von Deaths Crystal Mountain.
    Sowas mein ich, nur eben mit 80er und Thrashzeug.
     
  4. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    8.557
    Erstellt: 18.11.11   #4
    Hm.... da fällt mir echt nichts ein....

    Außer.... Nothing else Matters? *duckundweg* :rofl:
     
  5. timesofsplendor

    timesofsplendor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.11   #5
    Manchmal hätt ich gerne so ein Minidrumkit.
    Nur um "baaaaaaaa-tsssssss" zu machen.
    ;-)
     
  6. Das Nichts

    Das Nichts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    475
    Ort:
    NWM/MV
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.067
    Erstellt: 18.11.11   #6
    Wie nun? Metal oder Akustik? Oder habe ich auf Wikipedia die Stilmerkmale von Metal falsch gedeutet?

    cu,
    Das Nichts
     
  7. Luke und Trug

    Luke und Trug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Beiträge:
    2.619
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    1.656
    Kekse:
    19.917
    Erstellt: 18.11.11   #7
    Instant Rimshot :rofl:
    Einfach den roten Knopp klicken
    Sry 4 ot
     
    6 Person(en) gefällt das.
  8. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    3.860
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    8.731
    Erstellt: 18.11.11   #8
    Wenn ich dich richtig verstehe dann suchst du Lieder von bekannten Proagonisten der 80er-Metal-Szene, die für Akustikgitarre geschrieben wurden?


    Na dann hör dir doch mal das ganze Album "...And Justice for all" an - da sind SEHR viele Stellen auf akustischen Gitarren gespielt...
     
  9. timesofsplendor

    timesofsplendor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.11   #9
    DAS in Verbindung mit Deiner Signatur hat etwas von Realsatire.
    Muahahah! Geil :-)
    Sollten einfach Akustikversionen sein, ja.
    Aber keine reinen Akustiksongs eben.
    Es gibt auch ein paar Megadeth-Songs für Akustik zB.
    Es soll eben nicht einfach nur auf der Akustik runtergespielt sein, es soll auch nicht fingerstylemäßig umarrangiert sein (das krieg ich wie gesagt noch selbst hin).

    Wobei:
    Vielleicht findet sich ja mit Namedropping was Schönes?
    Gebt mir mal ein Paar Empfehlungen. Einfach so.
     
  10. Das Nichts

    Das Nichts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    475
    Ort:
    NWM/MV
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.067
    Erstellt: 19.11.11   #10
    Sorry, das verstehe ich nicht. Was hat „Die Magie der Musik basiert nicht auf der Technologie, die man benutzt.“ mit den Stilmitteln eines Genres zu tun?

    cu,
    Das Nichts
     
  11. Xanadu

    Xanadu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    499
    Kekse:
    10.904
    Erstellt: 20.11.11   #11
    Eben, genau deswegen verstehe auch ich nicht, was du eigentlich suchst. Hast du vielleicht ein konkretes Beispiel zur Orientierung? Meiner Meinung nach gibt es auch keine reinen Metalsongs für Akustikgitarren, entweder werden nur Songteile akustisch gespielt, oft beispielsweise das Intro, oder der ganze Song ist eine Ballade.
     
  12. ChasmofmySoul

    ChasmofmySoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    560
    Erstellt: 21.11.11   #12
    is zwar kein thrash aber oldschool... is aber eig nur geil wenn jemand auf der e die lead stimme mitspielt aber kannste dir ja mal ansehn:
    Death - Voice of the Soul


    und vielleicht solltest du sonst nochmal mit acoustic als suchbegriff suchen
     
  13. PetetheRock

    PetetheRock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    2.133
    Erstellt: 21.11.11   #13
    Wir hatten vor kurzem einen Acustic-Heavyrock Gig u.a. mit folgenden Songs:

    Ace of Spades - Motörhead
    Herz aus Stahl - Manowar
    The Trooper - Iron Maiden
    Whom the bell tolls - Metallica

    In der Regel geht fast alles, auch wenn man manchmal etwas anders intonieren muss.
     
  14. 10thMan

    10thMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.015
    Erstellt: 13.12.11   #14
    Bei vielen Songs von Sentenced is auch eine Akustikbegleitung dabei. Da muss man allerdings oft sehr genau hinhören, um sie wahrzunehmen.
     
  15. rammstein123

    rammstein123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.12
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.12   #15
    Hör dir mal von Machine Head Darkness Within an, Oder Matt Heafey Built to fall accoustic ;)
     
  16. PRSfreak

    PRSfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    126
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    94
    Erstellt: 03.12.12   #16
    crystal ann von annihilator vielleicht?^^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  17. POshy

    POshy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.12
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.12   #17
    Ich schmeiß mal ein paar Songs in die Runde, ist aber nicht alles 80er Thrash:

    Testament - The Ballad
    Slayer - South of Heaven
    In Flames - Moonshield
    Iced Earth - Died For You
     
  18. Nothurn

    Nothurn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.12   #18
    Wahrscheinlich nicht ganz was du suchst, aber Extol hat zB mit Meadows of Silence ein sehr schönes Akustikgitarren(-instrumental)stück.
    Ansonsten könnte unter Umständen vllt bei Crimson Moonlight das ein oder andere dabei sein, oder vllt auch bei Empyrium
     
  19. METAL IS FOREVER

    METAL IS FOREVER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Aschbich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.12   #19
    hm, ist nicht 80er, und ausserdem so weit weg vom mainstream wie es nur geht, aber falls dir Aaskereia was sagen, die haben einen Akustikgitarristen. (also nicht einen der mal ab und zu ein intro spielt und sonst e- spielt, sondern einen der halt wirlkich die ganze zeit dir riffs auf der akustik begleitet. Hier mal ein youtube-link (kann man die hier eigentlich nicht richtig einbinden?) http://www.youtube.com/watch?v=OGW0c5B-Uhg so jetzt immer her mit den kommentaren zu meinem kaputten Musikgeschmack (ja ich find das wirklich geil) :D
     
  20. fabianbpunkt

    fabianbpunkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.12
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.12   #20
    Trivium hat ein Paar coole akustische Songs, aber auch Avenged Sevenfold mit Dear God und So far away..
     

Diese Seite empfehlen