Welche Monitore für Keyboard Verstärkung

B
Brunni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Kekse
66
Ort
Augsburg
Hallo zusammen!

Ich habe ein Yamaha P90 Keyboard, dass keine interne Verstärkung hat. Ich brauch nun was, damit ich mich selber auch bei den evt. bischen lauteren Gigs und Proben höre.

Ich habe nun folgendes schon mal getestet:
- Dynacord AM12 (300 Watt oder so):
Der Sound war irgendwie schlapp. Hat an Brightness gefehlt, war dumpf irgendwie. Vielleicht hat was mit der Anpassung net gestimmt...
War darüber sehr überrascht, das Ding kostet (ca. 700 Euro!)

-Instrumentenverstärker von Q-Line.
Ist ein 15" Bass drinnen, gehört nem Freund von mir. Hat 120 Watt, aber bringt echt den Sound viel klarer rüber als der Dynacord.

Für mich käme auch der Behringer KX1200 in Frage.
Oder eben statt einem aktiv monitor auch nen passiv Mon mit zusätzlicher gebridgter Endstufe. Dann könnte ich auch noch auf Stereo umsteigen...

Vielen Dank für eure Antworten (schon im Vorraus)
Michael

EDIT: Mein Finanzrahmen geht bis maximal 400Euro. Lieber nur 300 Euro.
 
Eigenschaft
 
Mein Finanzrahmen geht bis maximal 400Euro. Lieber nur 300 Euro.

Das reicht ja schon mal aus um dir den Amp anzuschaffen !
Und was darf die Monitorbox kosten ?
 
Vielleicht so 200 die Box und 200 der Amp?
Ich hab ihn ja bridged, da muss doch nen schwacherer reichen oder?
 
Ich würde an Deiner Stelle auf den Moni verzichten und Dir nur einen Verstärker holen... Den Verstärker kannst Du Dir ja schräg wie eine Moni aufbauen oder Du setzt den Verstärker einfach etwas höher, so dass er Dich direkt anstrahlt.

Hier ein paar mögliche Verstärker:

Behringer KX 1200 - 120 Watt - 299,- Euro
Peavey KB/A 60 - 60 Watt - 299,- Euro
Roland KC-60 - 40 Watt - 244,00 Euro

In Ear Monitoring wäre natürlich auch eine Möglichkeit - datt iss nur TEUER ;)
 
Naja, aber ich habe bald 2 Keyboards, und die würde ich dann über ein Mischpult zusammen mischen und dann über ne 2kanal DI an die pa gehen. Also bringt mir die Mischermöglickeiten im Keyboardcombo eigentlich nix.

Oder soll ich jedes Keyboard einzeln zum PA-Mischpult führen?
 
Brunni schrieb:
und die würde ich dann über ein Mischpult zusammen mischen und dann über ne 2kanal DI an die pa gehen. Also bringt mir die Mischermöglickeiten im Keyboardcombo eigentlich nix.

Oder soll ich jedes Keyboard einzeln zum PA-Mischpult führen?

Muss ich das jetzt verstehen?
Vom Mischpult zur PA brauchst du keine DI da fast alle mischpulte symmetrische ausgänge haben.
wenn du einen Keyboard submischer nimmst, sprich keine langen strecken von keys zu mischer hast, brauchst du auch da nicht zwingend eine DI.
Gruß Marius
 
Hmm, stimmt, da hast du recht.
Kann ich dann trotzdem bei den Mikroeingängen bei der PA reingehen, oder brauch ich dann adapter fürs multicore?

MfG
Michael
 
Hmm, vielleicht noch eine Antwort bitte?
Oder ein Monitor Vorschlag vielleicht?
 
Kann ich vielleicht noch nen Tipp haben?

Also brauch ich zum Beispiel als Keyboardspieler 15" oder reichen 12"?
Welche AMP komm ich im Brückenmodus auf ca. 400 Watt @ 8ohm?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben